Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverschrank, brauche Hilfe!

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Willueueue

Willueueue (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 13.12.2005, 7483 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich möchte mir diesen Schrank für einen 1HE Dell Server, ein 1HE Cisco 2950 und später eine APC USV kaufen. Die längen müssten hinhauen, habe extra 800mm Tiefe gewählt. Gibt es sonst Probleme, müsste ja genormt sein, will beim Dell Server dann die Kit für Fremd Racks nehmen. Kann es zu Problemen kommen?

Dieses Rack hier: http://www.it-budget.de/shop69-4472-te7000-24he-800x800.html

Danke an alle.
Mitglied: BartSimpson
23.11.2005 um 23:21 Uhr
Ich würde die USV nicht in einem Schrank mit dem Server stellen. Denn die Wärme mögen die Batterien gar nicht!!! Endwerder stellst du die USV aussen daneben oder baust sie in einem Schrank ein, wo keine aktiven Komponenten sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Lord1810
24.11.2005 um 16:55 Uhr
He ho,

also wenn dein Dell Server von der Tiefe her rein passt, ist der Schrank Ok.

Zu dem Thema USVs:
Ich würd sagen das Du die USV ohne Probleme mit in den Serverschrank einbauen kannst.
Habe seit 2001 welche bei uns mit den Servern zusammen in einem Schrank und keine Probleme.

Gruß

Lord1810
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.11.2005 um 17:11 Uhr
wenn du sagst, das die seit 2001 drin ist, dann stelle ich mir die Frage, ob du jemand einen Laufteste gemacht hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Willueueue
24.11.2005 um 17:30 Uhr
Hat jemand Erfahrung mit Rittal Schränken? Hat jemand vielleicht einen im Einsatz? Wie ist die Verarbeitung?
Bitte warten ..
Mitglied: Lord1810
24.11.2005 um 20:54 Uhr
#wenn du sagst, das die seit 2001 drin ist, dann stelle ich mir die Frage, ob du jemand #einen Laufteste gemacht hast.



Die sind noch OK, glaubs mir einfach,
4 Server mit 2 1400 Smart UPS,
die halten ca.7 min durch und das reicht.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.11.2005 um 20:57 Uhr
ich würde das jedes jahr prüfen. Denn normaler weise sind die akkus nach 2 jahren schrott!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Lord1810
25.11.2005 um 08:59 Uhr
Wir überprüfen die eigentlich halbjährlich und beim letzen Test sind die Server noch ohne Problem runtergefahren.

Ich stimme Dir aber zu, dass man die Akkus alle zwei Jahre erneuern sollte, aber das ist in einem kleinen Unternehmen manchmal nicht so einfachen.

Gruß

Lord1810
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
25.11.2005 um 10:24 Uhr
Dann kan man sich aber auch die USV sparen. Das kenne ich auch bei meinen Kunden. Die meinen wenn man son Teil gekauft hat, war es das
Bitte warten ..
Mitglied: Lord1810
25.11.2005 um 11:02 Uhr
Aber warum sollte man den eine USV bzw. die Akkus tauschen wenn diese noch Probleme funktioniert??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
25.11.2005 um 11:23 Uhr
Die USV nicht. Nur die Akku wenn die USV keine Testfunktion hat. Sonst kannste warten bis die USV eine email schickt
Bitte warten ..
Mitglied: Technikcoach
13.12.2005 um 10:53 Uhr
Bei der Auswahl bitte auf zukünftigen Komonenten achten.
z.B. die Rechner werden flacher (1HE), dafür aber tiefer. Ein Serverschrank mit der Tiefe von 800mm ist schnell ausgereitzt (Kabel brauchen auch Ihren Platz). Der Standard von 900mm setzt sich immer mehr durch.
Auch sollte man auf genügen Reserve für die Rackhöhe achten. Aktive Komponente die übereinander montiert werden, können Wärmenester produzieren, was zu nicht gewünschten Effekten führen kann.

Kurz, bitte nicht "zu klein" planen, denn Platz braucht man immer!

Hier noch eine kleine Hilfe zur Meinungsfindung.
http://www.technikcoach.de/assets/own/Kriterien%20f%FCr%20die%2019%20Zo ...
Bitte warten ..
Mitglied: Technikcoach
13.12.2005 um 11:02 Uhr
Das Einzigste was genormt ist, sind die 19" der Befestigungsschienen und die Höheneinheiten (1 HE=44,45mm). Der seitliche Platz, die Tiefe etc. wird von von Hersteller zu Hersteller verschieden ausgelegt.
Deshalb vorsicht mit der Tiefe. Meistens wird die Gesamttiefe des Schrankes angegeben, der Abstand der vorderen Befestigungsschienen zu den hinteren (der wichtig für die Fixierung des Kit ist), sollte kontrolliert werden.

Dann klappt das auch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Welchen Serverschrank brauche ich? - Hier ein kleine Entscheidungshilfe (9)

Anleitung von serverschrank24 zum Thema Server-Hardware ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Aktive Lüftung 15 HE Serverschrank (6)

Frage von DevLink zum Thema Server-Hardware ...

Windows Installation
gelöst Was brauche ich für eine Lizenz? (13)

Frage von TechnoX zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...