Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Serverschrank ohne Klima

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

01.07.2013, aktualisiert 11.12.2013, 4217 Aufrufe, 13 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

ich such nach einem Serverschrank, der im Eingangsbereich unserer Büros stehen wird. Man will natürlich, dass er möglichst ästhetisch aussieht und leise ist. Aber für max. 1500-1800 € kann man nicht alles haben...

Zurzeit sind nur ca. 20 HE (IBM x3650, ein paar Switches, NAS, Firewall mit Router) belegt aber ich kann nicht ausschließen, dass im nächsten Jahr ein paar neunen Netzwerkteile dazu kommen.

Bereits in der Betrachtung sind die Serverschränke von IBM mit der Perforation: IBM S2 42U oder IBM S2 25U oder von Apranet TiRAX 318.

Danke für die Tipps!
Mitglied: virtuelleruser
01.07.2013 um 13:06 Uhr
Hi,

hasst du dir die Schränke von APC schon mal angesehen? Sind komplett in schwarz und je nach Ausstattung ab 900 € zu bekommen.

Gruß
virtueller User
Bitte warten ..
Mitglied: malika
01.07.2013, aktualisiert um 14:16 Uhr
Hi,

Danke für den Tipp!

Ja die habe ich auch gesehen. Sehr schöne Schränke fürs Büro, die fast wie Büromöbel aussehen aber kosten dann auch mindestens 2500...
Bitte warten ..
Mitglied: moonghost
01.07.2013, aktualisiert um 15:30 Uhr
Hallo,

schau Dir mal die Schränke von Triton an, preislich sehr gut, habe selber 3 davon im Einsatz.

z.B.: http://www.triton.cz/de/datenschranke

Es gibt auch fast alle Schränke in schwarz. siehe Konfigurator.

Gruß

moonghost
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
01.07.2013 um 15:23 Uhr
Zitat von malika:
Hi,
Danke für den Tipp!
Ja die habe ich auch gesehen. Sehr schöne Schränke fürs Büro, die fast wie Büromöbel aussehen aber
kosten dann auch mindestens 2500...

Hallo,

naja soo teuer sind die nicht, oder hast du noch spezielle Anforderungen?
http://geizhals.at/de/apc-netshelter-sv-42he-600x1200mm-ar2500-a947874. ...

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: oneMAK
01.07.2013 um 23:46 Uhr
schau mal auf Ebay da gibt es immer wieder sehr Interessante Gebraucht Schränke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: malika
01.07.2013, aktualisiert um 23:50 Uhr
Hallo,

Zitat von win-dozer:
naja soo teuer sind die nicht, oder hast du noch spezielle Anforderungen?
http://geizhals.at/de/apc-netshelter-sv-42he-600x1200mm-ar2500-a947874. ...

Wenn die, die aktiven Kühlungsgeräusche gut dämmen würden wäre natürlich klasse!
Bitte warten ..
Mitglied: malika
01.07.2013 um 23:52 Uhr
Zitat von oneMAK:
schau mal auf Ebay da gibt es immer wieder sehr Interessante Gebraucht Schränke!!!

Ob die Firma bei eBay gekauften Sachen absteuern kann?..
Bitte warten ..
Mitglied: oneMAK
01.07.2013 um 23:59 Uhr
ja klar ...
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
LÖSUNG 02.07.2013, aktualisiert 11.12.2013
stimmt, ohne Bastelfreude wird das nichts.

Schaut dir mal den hier an, geistert auch in der Bucht rum und ist preiswert... dämmt sicher besser als mein APC Maschendraht Rack ;)
Bitte warten ..
Mitglied: malika
03.07.2013 um 11:10 Uhr
Zitat von win-dozer:
Schaut dir mal den hier an, geistert auch in der Bucht rum und ist preiswert... dämmt
sicher besser als mein APC Maschendraht Rack ;)

Ok, sieht interessant aus. Der Konfigurator ist auch gut zu bedienen!
Bitte warten ..
Mitglied: windowstimo
04.11.2013, aktualisiert um 20:22 Uhr
Hallo,

bist du denn mittlerweile bei deiner Suche fündig geworden, falls ja, wäre es sehr interessant zu erfahren, für welchen Serverschrank du dich denn letztendlich entschieden hast. Falls du noch keinen gekauft hast, dann empfehle ich dir persönlich einen dieser Serverschränke von http://www.19power.de, davon haben wir auch einen bei uns im Büro stehen und die Leistung kann sich wirklich sehen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: malika
06.11.2013, aktualisiert um 21:24 Uhr
Hallo!

Zitat von windowstimo:
bist du denn mittlerweile bei deiner Suche fündig geworden, falls ja, wäre es sehr interessant zu erfahren, für
welchen Serverschrank du dich denn letztendlich entschieden hast. Falls du noch keinen gekauft hast, dann empfehle ich dir
persönlich einen dieser Serverschränke von http://www.19power.de, davon haben wir auch einen bei uns im Büro stehen
und die Leistung kann sich wirklich sehen lassen.

Danke, danke! Ich habe mich für TiRAX IP 20 entschieden. Der lässt sich komplett auseinander bauen, die Beratung ist in Ordnung und was die Leistung angeht da bin ich etwas skeptisch. Welche Leistung kann so ein Serverschrank vorzeigen? Für mich ist es nur eine Blechschachtel mit ein paar Ventilatoren, die mal etwas leiser oder lauter sind. Alle Schränke sind nicht für Büroräume ausgelegt das ist die Tatsache und brauchen einen Platz entweder in einem Serverraum oder im trockenen Keller.
Bitte warten ..
Mitglied: malika
05.12.2013 um 09:43 Uhr
Hallo win-dozer

Zitat von win-dozer:
Schaut dir mal den hier an, geistert auch in der Bucht rum und ist preiswert... dämmt
sicher besser als mein APC Maschendraht Rack ;)

Vielen Dank für den Tipp! Endlich ist die Bestellung rausgegangen... Die Beratung am Telefon war nicht besonders überzeugend aber die Dokumentation und der Online-Konfigurator sind zufriedenstellend; hoffentlich die Lieferung und die Zusammenbau keine Nachteile zubereiten!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Aktive Lüftung 15 HE Serverschrank (6)

Frage von DevLink zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Welchen Serverschrank brauche ich? - Hier ein kleine Entscheidungshilfe (9)

Anleitung von serverschrank24 zum Thema Server-Hardware ...

Hardware
gelöst Kein Platz für APC USV SUA3000RMI2U im Serverschrank (5)

Frage von danaDT zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...