Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Serverschrank ohne Klima

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

01.07.2013, aktualisiert 11.12.2013, 4753 Aufrufe, 13 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

ich such nach einem Serverschrank, der im Eingangsbereich unserer Büros stehen wird. Man will natürlich, dass er möglichst ästhetisch aussieht und leise ist. Aber für max. 1500-1800 € kann man nicht alles haben...

Zurzeit sind nur ca. 20 HE (IBM x3650, ein paar Switches, NAS, Firewall mit Router) belegt aber ich kann nicht ausschließen, dass im nächsten Jahr ein paar neunen Netzwerkteile dazu kommen.

Bereits in der Betrachtung sind die Serverschränke von IBM mit der Perforation: IBM S2 42U oder IBM S2 25U oder von Apranet TiRAX 318.

Danke für die Tipps!
Mitglied: virtuelleruser
01.07.2013 um 13:06 Uhr
Hi,

hasst du dir die Schränke von APC schon mal angesehen? Sind komplett in schwarz und je nach Ausstattung ab 900 € zu bekommen.

Gruß
virtueller User
Bitte warten ..
Mitglied: malika
01.07.2013, aktualisiert um 14:16 Uhr
Hi,

Danke für den Tipp!

Ja die habe ich auch gesehen. Sehr schöne Schränke fürs Büro, die fast wie Büromöbel aussehen aber kosten dann auch mindestens 2500...
Bitte warten ..
Mitglied: moonghost
01.07.2013, aktualisiert um 15:30 Uhr
Hallo,

schau Dir mal die Schränke von Triton an, preislich sehr gut, habe selber 3 davon im Einsatz.

z.B.: http://www.triton.cz/de/datenschranke

Es gibt auch fast alle Schränke in schwarz. siehe Konfigurator.

Gruß

moonghost
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
01.07.2013 um 15:23 Uhr
Zitat von malika:
Hi,
Danke für den Tipp!
Ja die habe ich auch gesehen. Sehr schöne Schränke fürs Büro, die fast wie Büromöbel aussehen aber
kosten dann auch mindestens 2500...

Hallo,

naja soo teuer sind die nicht, oder hast du noch spezielle Anforderungen?
http://geizhals.at/de/apc-netshelter-sv-42he-600x1200mm-ar2500-a947874. ...

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: oneMAK
01.07.2013 um 23:46 Uhr
schau mal auf Ebay da gibt es immer wieder sehr Interessante Gebraucht Schränke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: malika
01.07.2013, aktualisiert um 23:50 Uhr
Hallo,

Zitat von win-dozer:
naja soo teuer sind die nicht, oder hast du noch spezielle Anforderungen?
http://geizhals.at/de/apc-netshelter-sv-42he-600x1200mm-ar2500-a947874. ...

Wenn die, die aktiven Kühlungsgeräusche gut dämmen würden wäre natürlich klasse!
Bitte warten ..
Mitglied: malika
01.07.2013 um 23:52 Uhr
Zitat von oneMAK:
schau mal auf Ebay da gibt es immer wieder sehr Interessante Gebraucht Schränke!!!

Ob die Firma bei eBay gekauften Sachen absteuern kann?..
Bitte warten ..
Mitglied: oneMAK
01.07.2013 um 23:59 Uhr
ja klar ...
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
LÖSUNG 02.07.2013, aktualisiert 11.12.2013
stimmt, ohne Bastelfreude wird das nichts.

Schaut dir mal den hier an, geistert auch in der Bucht rum und ist preiswert... dämmt sicher besser als mein APC Maschendraht Rack ;)
Bitte warten ..
Mitglied: malika
03.07.2013 um 11:10 Uhr
Zitat von win-dozer:
Schaut dir mal den hier an, geistert auch in der Bucht rum und ist preiswert... dämmt
sicher besser als mein APC Maschendraht Rack ;)

Ok, sieht interessant aus. Der Konfigurator ist auch gut zu bedienen!
Bitte warten ..
Mitglied: windowstimo
04.11.2013, aktualisiert um 20:22 Uhr
Hallo,

bist du denn mittlerweile bei deiner Suche fündig geworden, falls ja, wäre es sehr interessant zu erfahren, für welchen Serverschrank du dich denn letztendlich entschieden hast. Falls du noch keinen gekauft hast, dann empfehle ich dir persönlich einen dieser Serverschränke von http://www.19power.de, davon haben wir auch einen bei uns im Büro stehen und die Leistung kann sich wirklich sehen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: malika
06.11.2013, aktualisiert um 21:24 Uhr
Hallo!

Zitat von windowstimo:
bist du denn mittlerweile bei deiner Suche fündig geworden, falls ja, wäre es sehr interessant zu erfahren, für
welchen Serverschrank du dich denn letztendlich entschieden hast. Falls du noch keinen gekauft hast, dann empfehle ich dir
persönlich einen dieser Serverschränke von http://www.19power.de, davon haben wir auch einen bei uns im Büro stehen
und die Leistung kann sich wirklich sehen lassen.

Danke, danke! Ich habe mich für TiRAX IP 20 entschieden. Der lässt sich komplett auseinander bauen, die Beratung ist in Ordnung und was die Leistung angeht da bin ich etwas skeptisch. Welche Leistung kann so ein Serverschrank vorzeigen? Für mich ist es nur eine Blechschachtel mit ein paar Ventilatoren, die mal etwas leiser oder lauter sind. Alle Schränke sind nicht für Büroräume ausgelegt das ist die Tatsache und brauchen einen Platz entweder in einem Serverraum oder im trockenen Keller.
Bitte warten ..
Mitglied: malika
05.12.2013 um 09:43 Uhr
Hallo win-dozer

Zitat von win-dozer:
Schaut dir mal den hier an, geistert auch in der Bucht rum und ist preiswert... dämmt
sicher besser als mein APC Maschendraht Rack ;)

Vielen Dank für den Tipp! Endlich ist die Bestellung rausgegangen... Die Beratung am Telefon war nicht besonders überzeugend aber die Dokumentation und der Online-Konfigurator sind zufriedenstellend; hoffentlich die Lieferung und die Zusammenbau keine Nachteile zubereiten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Serverraum Klima
gelöst Frage von homermgServer-Hardware7 Kommentare

Hey Leute, gibt es eigentlich irgendwelche Richtwerte für Serverraum Temperatur? VG an alle Helfer.

Netzwerkmanagement
Serverschrank und was ich noch so brauche
Frage von stephan902Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, ich will mir in meiner neuen Wohnung einen Serverschrank aufstellen. Dabei will ich auch die alten nich 19" ...

Monitoring
PDUs für Serverschränke
Frage von Axel90Monitoring2 Kommentare

Hey! wir würden gerne in unseren Serverschränken PDUs nutzen. Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung Modelle nennen, die ihr ...

Server-Hardware
Erdung für Serverschrank - Potenzialauslgeich
Frage von lokaler-hostServer-Hardware6 Kommentare

Hallo liebes Forum, Folgende Situation: Serverschrank befindet sich in einem Raum, wo kein Erdungspunkt vorhanden ist. (altes Fachwerkhaus) Der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...