malika

Serverschrank ohne Klima

Hallo,

ich such nach einem Serverschrank, der im Eingangsbereich unserer Büros stehen wird. Man will natürlich, dass er möglichst ästhetisch aussieht und leise ist. Aber für max. 1500-1800 € kann man nicht alles haben... face-wink

Zurzeit sind nur ca. 20 HE (IBM x3650, ein paar Switches, NAS, Firewall mit Router) belegt aber ich kann nicht ausschließen, dass im nächsten Jahr ein paar neunen Netzwerkteile dazu kommen.

Bereits in der Betrachtung sind die Serverschränke von IBM mit der Perforation: IBM S2 42U oder IBM S2 25U oder von Apranet TiRAX 318.

Danke für die Tipps!

Member: virtuelleruser
virtuelleruser Jul 01, 2013 at 11:06:09 (UTC)
Hi,

hasst du dir die Schränke von APC schon mal angesehen? Sind komplett in schwarz und je nach Ausstattung ab 900 € zu bekommen.

Gruß
virtueller User
Member: malika
malika Jul 01, 2013 updated at 12:16:49 (UTC)
Hi,

Danke für den Tipp!

Ja die habe ich auch gesehen. Sehr schöne Schränke fürs Büro, die fast wie Büromöbel aussehen aber kosten dann auch mindestens 2500...
Member: moonghost
moonghost Jul 01, 2013 updated at 13:30:51 (UTC)
Hallo,

schau Dir mal die Schränke von Triton an, preislich sehr gut, habe selber 3 davon im Einsatz.

z.B.: http://www.triton.cz/de/datenschranke

Es gibt auch fast alle Schränke in schwarz. siehe Konfigurator.

Gruß

moonghost
Mitglied: 102534
102534 Jul 01, 2013 at 13:23:02 (UTC)
Zitat von @malika:
Hi,
Danke für den Tipp!
Ja die habe ich auch gesehen. Sehr schöne Schränke fürs Büro, die fast wie Büromöbel aussehen aber
kosten dann auch mindestens 2500...

Hallo,

naja soo teuer sind die nicht, oder hast du noch spezielle Anforderungen?
http://geizhals.at/de/apc-netshelter-sv-42he-600x1200mm-ar2500-a947874. ...

Gruß

win-dozer
Member: oneMAK
oneMAK Jul 01, 2013 at 21:46:48 (UTC)
schau mal auf Ebay da gibt es immer wieder sehr Interessante Gebraucht Schränke!!!
Member: malika
malika Jul 01, 2013 updated at 21:50:53 (UTC)
Hallo,

Zitat von @102534:
naja soo teuer sind die nicht, oder hast du noch spezielle Anforderungen?
http://geizhals.at/de/apc-netshelter-sv-42he-600x1200mm-ar2500-a947874. ...

Wenn die, die aktiven Kühlungsgeräusche gut dämmen würden wäre natürlich klasse! face-wink
Member: malika
malika Jul 01, 2013 at 21:52:08 (UTC)
Zitat von @oneMAK:
schau mal auf Ebay da gibt es immer wieder sehr Interessante Gebraucht Schränke!!!

Ob die Firma bei eBay gekauften Sachen absteuern kann?..
Member: oneMAK
oneMAK Jul 01, 2013 at 21:59:54 (UTC)
ja klar ...
Mitglied: 102534
Solution 102534 Jul 02, 2013, updated at Dec 11, 2013 at 10:51:08 (UTC)
stimmt, ohne Bastelfreude wird das nichts.

Schaut dir mal den hier an, geistert auch in der Bucht rum und ist preiswert... dämmt sicher besser als mein APC Maschendraht Rack ;)
Member: malika
malika Jul 03, 2013 at 09:10:06 (UTC)
Zitat von @102534:
Schaut dir mal den hier an, geistert auch in der Bucht rum und ist preiswert... dämmt
sicher besser als mein APC Maschendraht Rack ;)

Ok, sieht interessant aus. Der Konfigurator ist auch gut zu bedienen!
Member: windowstimo
windowstimo Nov 04, 2013 updated at 19:22:52 (UTC)
Hallo,

bist du denn mittlerweile bei deiner Suche fündig geworden, falls ja, wäre es sehr interessant zu erfahren, für welchen Serverschrank du dich denn letztendlich entschieden hast. Falls du noch keinen gekauft hast, dann empfehle ich dir persönlich einen dieser Serverschränke von http://www.19power.de, davon haben wir auch einen bei uns im Büro stehen und die Leistung kann sich wirklich sehen lassen.
Member: malika
malika Nov 06, 2013 updated at 20:24:03 (UTC)
Hallo!

Zitat von @windowstimo:
bist du denn mittlerweile bei deiner Suche fündig geworden, falls ja, wäre es sehr interessant zu erfahren, für
welchen Serverschrank du dich denn letztendlich entschieden hast. Falls du noch keinen gekauft hast, dann empfehle ich dir
persönlich einen dieser Serverschränke von http://www.19power.de, davon haben wir auch einen bei uns im Büro stehen
und die Leistung kann sich wirklich sehen lassen.

Danke, danke! Ich habe mich für TiRAX IP 20 entschieden. Der lässt sich komplett auseinander bauen, die Beratung ist in Ordnung und was die Leistung angeht da bin ich etwas skeptisch. Welche Leistung kann so ein Serverschrank vorzeigen? Für mich ist es nur eine Blechschachtel mit ein paar Ventilatoren, die mal etwas leiser oder lauter sind. Alle Schränke sind nicht für Büroräume ausgelegt das ist die Tatsache und brauchen einen Platz entweder in einem Serverraum oder im trockenen Keller.
Member: malika
malika Dec 05, 2013 at 08:43:53 (UTC)
Hallo @102534

Zitat von @102534:
Schaut dir mal den hier an, geistert auch in der Bucht rum und ist preiswert... dämmt
sicher besser als mein APC Maschendraht Rack ;)

Vielen Dank für den Tipp! Endlich ist die Bestellung rausgegangen... Die Beratung am Telefon war nicht besonders überzeugend aber die Dokumentation und der Online-Konfigurator sind zufriedenstellend; hoffentlich die Lieferung und die Zusammenbau keine Nachteile zubereiten! face-wink