mist

Serverseite Benutzer

hallo,
ich habe ein problem, die hier bestimmt schon x-mal vorkam...

ich bekomme es nicht hin, dass die Benutzer serverseitig gespeichert werden...

ich habe auf laufwerk "d" ein verzeichniss "benutzer" in dem sich die benutzer befinden sollen... dieses habe ich freigegeben und in sicherheit hat jeder vollzugriff
in diesem verzeichniss habe ich dann für den jeweiligen benutzer ein verzeichniss angelegt...
als beispiel: peterpan
das verzeichniss habe ich freigegeben und in der sicherheit hat der benutzer "peterpan" vollzugriff...

unter den benutzereigenschaften von peterpan habe ich \\server-name\benutzer\peterpan eingetragen...

wenn ich mich jetzt auf dem klient mit peterpan anmelde, klappt das nicht, dass das profil auf dem server gespeichert wird...

habe ich was vergessen einzustellen?

wer kann mir helfen?

gruß,
michael

Member: Hannibal28
Hannibal28 Jul 31, 2006 at 07:17:02 (UTC)
Hast Du unter "Freigabe" auch die Berechtigungen gesetzt?
Glaube standartmäßig ist hier "jeder" nur lesen eingestellt und dann kannst Du beim
Reiter Sicherheit einstellen was Du willst aber jeder bekommt nur lesen-Rechte