Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverseitig Gespeicherte Profile machen unter Windows Server 2008 R2 Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MultiStorm

MultiStorm (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2010 um 15:10 Uhr, 5037 Aufrufe

Habe unter Windows Server 2008 R2 Server Seitige Profile eingerichtet.

Hallo,
wie schon erwähnt habe ich einige kleine Probleme mit den Profilen unter Windows Server 2008 R2
im Prinzip Funktioniert das recht gut nur gibt es hin und wieder kleinere Schwirigkeiten.

hier ein paar beispiele:

Auf einem Client, wird der Std. Drucker immer wieder auf den MS XPS Writer zurückgesetzt und ich kann mir nicht erklären wieso

Auf einigen Computern werden einstellungen in Anwendungen zurückgesetzt beispiel Adobe Photoshop.

dies ist natürlich etwas lästig.
habe schon in den Grußßenrichtlinien nachgesehen, allerdings nichts passendes gefunden.

auch outlook macht hin und wieder Probleme,
gerade in bezug auf die anmeldung am Windows Terminal Server.
hier kommt offt die meldung das die Datei Outlook.pst nicht gefunden wurde, dan fragt er wo die datei gespeichert werden soll.
in der vergangenheit habe ich das problem so gelöst, das ich die datei auf das Std. netzlaufwerk gelegt habe, aber das ist glaube ich etwas Quick & Dirty ...
wie sollte man sowas lösen !?!?!

Wie kann ich Outlook veranlassen Signaturen und Kontakte auch im Profil zu Speichern ...!?!? oder brauche ich dazu Exchange !?!?

Wäre schön wenn jemand ein paar tipps für mich hätte

MFG

PS:
hier nochmal die System Configuration

Windows Server 2008R2 /AD / TS
Clienten sind eigentlich außschließlich Windows 7 Prof und Ulti
Office 2007 prof, ist sowohl auf den CLienten installiert als auch auf dem TS
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte