l4a-shadow

serverseitig gespeicherte Profile von NT4 nach Win2k3 SBS

Unser alter NT4 Server soll nun komplett auf einen Win2k3 SBS Server umziehen. Dabei sollen alle Profile mit auf den Win2k3 Server übertragen werden.

Mittels ADMT hab ich mal testweise einen Account auf den Win2k3 Server übertragen und dann feststellen müssen, dass dabei nicht die Profile mit übernommen werden. Auch eine Migration des Computers brachte keine Änderung.

Wie kann man also die Profile der User vom NT4 Server zum Win2k3 Server übertragen?

Weil jeden Client einzeln neu einrichten will ich nicht wikrlich. face-smile

Danke schonmal für Antworten.

Member: Nemesis666
Nemesis666 Apr 12, 2006 at 18:51:49 (UTC)
Das ADMT migriert die Profile nur in dem Sinn, dass es die Einstellunge (Zugriffsberechtigungen, Registry-Einstellungen, ...) im Profil auf die neue Domain ändert, diese werden aber nicht umkopiert. Wenn du die Profile auf einem anderen Server haben möchtest, hast du folgende Möglichkeit:

1. Übernimm den Besitz der Profil-Ordner mit dem Administrator (falls du keinen Zugriff hast)
2. Kopiere alles auf den neuen Server
3. Ändere den Profilpfad bei den Benutzern auf den neuen Pfad (man kann mehrere gleichzeitig ändern)
4. Setze die Berechtigungen wieder zurück

Wenn du vorher die Migration mit ADMT machst, sind auch die Einstellungen in den Profilen schon aktualisiert.