Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Serverseitige Profile eingerichtet W2K3 R2 Keine Verbindung?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jimbow

Jimbow (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2010, aktualisiert 19:26 Uhr, 2792 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe heute ca. 10 Profile auf servergespeichertes Profil geändert.

Meine Vorgehensweise:

1. Profilordner erstellt und freigeben. Jeder Vollzugriff
2. Über GPO Administrator in jedes Profil eingetragen
3. In AD Profilordner angeben
4. User angemeldet. Ordner wurde in Profile erstellt
5. User abgemeldet. Ordner wurde synchronisiert

So, das wurde alles soweit fehlerfrei durchgeführt. Nun habe ich auf jedem Computer die lokalen Profile über Administrator gelöscht und habe mich mit dem serverseitigen Profil versucht anzumelden. Leider kommt immer die Fehlermeldung, dass ein Temporäres Profil angelegt wurde.

Läuft da irgendeine Verknüpfung nocht nicht oder ist noch eine alte vorhanden? Leider habe ich erst die Profilordner lokal gelöscht und nachher erst in der Übersicht Benutzerprofile nachgeschaut, ob die alten Profile noch vorhanden sind. Mir ist nachher noch klar geworden, dass ich die alten Profile lieber über die Benutzerprofilübersicht gelöscht hätte, damit auch alle alten Verknüpfungen mit gelöscht werden.

So, das habe ich nun nicht gemacht. Könnte mir einer in meiner sehr missligen Lage bitte helfen?

Die sind wahrscheinlich noch in der registry vorhanden. Kann ich die so ohne weiteres löschen?
Mitglied: Jimbow
05.06.2010 um 19:52 Uhr
So, hab es in der regedit gefunden. Wenn man mal, wie ich, die Profilordner einfachg löscht ohne über die Benutzerübersicht zu löschen, muss man in die Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" und die jeweilige SID löschen. Somit hat man den User aus dem System entfernt. :P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Serverseitiges Profil wird nicht geladen (10)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

Linux Userverwaltung
gelöst UNIX - WIN7 serverseitig gespeicherte Profile lokal speichern (5)

Frage von Niemeyer zum Thema Linux Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Clientcomputersicherung kann nicht am Server 2012 R2 eingerichtet werden (5)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2 (12)

Frage von Kuenscher zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (19)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...