Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Serverseitige Profile mehrfachstart FireFox

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tr3bor

tr3bor (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010, aktualisiert 09:26 Uhr, 7770 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme beim mehrfachen Starten von FireFox bei Serverseitigen Profilen.

Hallo,
wenn ich mich zuhause mit gleichem Benutzer von 2 PCs aus an meiner Domäne anmelde und und Firefox starten möchte, funktioniert dies auf dem ersten PC (egal welcher) ohne Probleme. Auf dem 2. PC allerdings erscheint beim Firefox start die Fehler meldung das Firefox bereits ausgeführt wird aber nicht reagiert und ich diesen Prozess erst beenden muss.

Ich denke das Problem ist bei dem Serverseitigen Profil das auch die Firefox sachen zentral abgespeichert werden und es so natürlich so aussieht als wenn Firefox schon ausgeführt wird.

Meine Frage ist jetzt aber wie ich dieses Problem lösen kann. Der kritische ordner wird ja wahrscheinlich der Anwendungsordner "Application Data" sein. Diesen auch zentral zu speichern war an sich ganz angenehm, da so alle anderen Firefox einstellungen auch immer überalll übernommen wurden. Probleme mit anderen Programmen sind mir in der kurzen Testphase nicht aufgefallen.

Vielen Dank für eure Hilfe!


Robert Eikermann
Mitglied: datasearch
22.02.2010 um 09:36 Uhr
Ich vermute, du verwendest Vista oder höher und hast den Ordner einfach über "Eigenschaften" auf ein Netzlaufwerk verschoben. Das Firefox hier "meckert" ist normal, da diese Funktion nicht für diesen Zweck gedacht ist. 2 Firefox-Instanzen die auf ein und die selbe Datei schreibend zugreifen, dass wird nix.

Bei einem "richtigem" servergespeichertem Profil kann das nicht passieren, da der Ordner erst bei der Abmeldung synchronisiert wird. Hier ist natürlich der Rechner, an dem du dich zuletzt abgemeldet hast der Gewinner und überschreibt die meisten Einstellungen im Profil.
Bitte warten ..
Mitglied: tr3bor
22.02.2010 um 09:56 Uhr
ohh ich habe die Hälfte vergessen anzugeben, ja ich benutze Win 7. Bei dem Serverseitigen Profil habe ich auch noch eine ordnerumleitung auf das Netzlaufwerk per GPO eingestellt. Ich weiß nicht genau ob das das gleiche ist wie einfach den Pfad verschieben.

einzige Lösung ist also das "normale" serverseitige Profil zu benutzen und dann immer automatisch syncen zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
23.02.2010 um 11:53 Uhr
Ja, genau diese Einstellung bewirkt dieses Verhalten. Zurück auf ganz normale Profile und das Problem sollte behoben sein.

Für Ordner wie "Eigene Dateien" oder "Dokumente" kannst du bedenkenlos die Ordnerumleitung verwenden. Aber nicht für Lokale Einstellungen und Anwendungsdaten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Profile in Outlook 2013 via GPO einbinden (4)

Frage von fiffi1 zum Thema Outlook & Mail ...

Webbrowser
Firefox Profil sichern - Inhalt im Verzeichnis Storage-Default (14)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
Lokale Profile einfrieren (2)

Frage von Lebowski23 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...