andreasoc

Kann man eine serverseitige Regel für ein Postfach erstellen? (Mail kopieren)

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein Problem face-smile
und zwar haben wir ein Postfach worauf Kunden uns Mails schicken können, diese werden über einen Webanwendung in ein Ticketsystem importiert, welche die Mail auch automatisch löscht, lässt sich leider nicht ändern.
Nun wollen wir die Möglichkeit haben auf ältere Mails zuzugreifen, wozu bei manchen Mitarbeitern das Konto unter Outlook eingerichtet ist. Im Outlook gibt es die Möglichkeit über Regeln Mails direkt in einem anderen Ordner zu kopieren, leider greift die Regel ja nicht wenn Outlook nicht an ist, bis dies passiert ist kann es sein, dass unser Ticketsystem die Mail bereits gelöscht hat.

Gibt es eine Möglichkeit alle Mails des Kontos direkt in einen anderen Ordner zu kopieren?

Server: Exchange Server 2007SP1

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 11, 2014 updated at 16:56:13 (UTC)
Zitat von @AndreasOC:

leider greift die Regel ja nicht wenn Outlook nicht an ist, bis dies passiert ist kann es sein, dass unser Ticketsystem die Mail
bereits gelöscht hat.

Gibt es eine Möglichkeit alle Mails des Kontos direkt in einen anderen Ordner zu kopieren?

Wenn mich mein Alzheimer nicht täuscht, müßte es beim Anlegen der regeln die Option geben, die Regeln auf dem Server statt auf dem client auszuführen. dann müßten die auch ausgeführt werden, wenn Outlook offline ist.

Allerdings ist es schon einige Jahre her, daß ich selbst Outlook produktiv nutze und bin mir da nicht mehr so sicher. face-smile

lks

Edit: Typo
Member: AndreasOC
AndreasOC Jun 11, 2014 at 14:00:38 (UTC)
habe die Lösung nun doch schnell selbst gefunden, dachte im WebAccess ginge das nicht, aber das lag wohl am LightAccess, mit dem normalen Zugang kann ich das einstellen, das müsste wohl funktionieren denke ich