nightcrawler86

Serverseitige Weiterleitung greift nicht bei vorheriger Weiterleitung durch Outlook-Regel

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich erhalte in einem Postfach E-Mails die anhand von Outlook-Regeln an Benutzer weitergeleitet werden. Nun gibt es eine Handvoll Empfänger/Benutzer die eine serverseitige Weiterleitung an eine externe E-Maloadresse eingetragen haben und diese E-Mails nicht weitergeleitet bekommen. Mit Sicherheit ist dies nur eine Einstellungssache am Exchange. Weiß jemand welchen Schalter ich umlegen muss oder geht das einfach nicht?

E-Mail Empfang an Postfach XY (Weiterleitung durch Outlook Regel) > Mitarbeiterpostfach mit serverseitiger Weiterleitung > Externes Zielpostfach (E-mail kommt nicht an)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
nightcrawler86

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 19, 2014 updated at 11:52:05 (UTC)
Hallo,

schau dir mal den Artikel an:
http://www.hauiswelt.de/2011/12/13/exchange-2010-sp1-weiterleitung-an-e ...

Leider hast du keine Angaben dazu gemacht, welche Exchange-Version etc. Ihr im Einsatz habt.

Gruß
Member: colinardo
colinardo Aug 19, 2014 updated at 12:05:33 (UTC)
Moin,
diese Einstellung wird im Abschnitt Organisation > HubTransport für die Remote-Domains auf einem Exchange vorgenommen. Via Exchange-Management-Shell lässt sich die Einstellung mit
set-remotedomain -Identity 'Default' -AutoForwardEnabled $true
vornehmen. Vorausgesetzt der Name für die Remotedomänen lautet Default. Alle Remote-Domänen und dessen Namen kannst du dir auch mit Get-RemoteDomain anzeigen lassen.

Set-RemoteDomain

Grüße Uwe
Member: nightcrawler86
nightcrawler86 Aug 19, 2014 at 19:26:55 (UTC)
Es handelt sich um Exchange 2013