Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Serverseitiges Benutzerprofil

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 08.02.2006, 5384 Aufrufe, 6 Kommentare

Was mache ich falsch?!?

Hallo,
ich habe ein kl. Problem. Ich habe versucht auf einem Windows 2003 Server ein serverseitiges Benutzerprofil anzulegen (\\server\order\%username%)... Wenn ich jetzt versuche auf einem Klient (XP) mich einzuloggen, kommt immer eine Fehlermeldung, dass er das serverseitige Konto nicht erstellen kann... Den Ordner habe ich für denjenigen User freigegeben (Vollzugriff)... (C:\Benutzer)

Ich habe hier schonmal gesucht, habe aber nicht wirklich was gefunden, was mir weiter geholfen hat... Es wäre gut, wenn mir einer bei diesem Problem helfen könnte....


Gruß,
Michael
Mitglied: gogoflash
07.02.2006 um 20:58 Uhr
Hi,

1) Ist der Pfad in der Nutzerverwaltung des AD richtig eingetragen ?
\\Server\profiles\Username....
2) ist überhaupt der Server ein DC, sonst kannst Du Hinweis 1) knicken.
3) Wo hast Du die Einträge geändert? In der Nutzerverwaltung des Clients?
DUrch die Angabe %username% kommt mir das etwas komisch vor... So trägt man es nicht im AD ein, scheinst es über Registry oder so ähnlich zu machen oder ?
4) Ist die Freigabe Order auch für den Nutzer erreichbar. Versuche mal über den Explorer mit dem jeweiligen Nutzer drauf zuzugreifen.
5) Gib mal dem System Vollzugriff auf diesen Ordner

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
07.02.2006 um 21:06 Uhr
hi...
ich habe den assistenten genommen.... unter profile habe ich das dann mit dem %username% gemacht... das ändert windows dann automatisch in den user um...

ad ist installiert...
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
07.02.2006 um 21:12 Uhr
Hi,

geh mal in die Active Directory User Verwaltung und schau Dir mal die Eigenschaften des Nutzers an. Unter Profil müssten der eintrag für den Nutzer xyz \\Server\order\xyz lauten ohne %. Nimm nicht den Assistenten. Einiges sollte man manuell machen.
Wenn der Eintrag richtig ist. Die anderen Punkte mal prüfen.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.02.2006 um 23:30 Uhr
Hi,
ich habe meine Benutzer mit dem Tool NTMUM angelegt. Ist einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
07.02.2006 um 23:37 Uhr
HI,

@Dani auch wenn das Tool das Du da einpreist ganz nett ist. Geht es an dem Problem von MiSt vorbei. Dieses Tool erstellt Dir genau wie im AD die Nutzer. Der Vorteil dieses Programmes ist, dass eine große Menge an Nutzern erstellt werden kann.
Und zum zweiten unterstützt es nicht ein AD, kann aber darin betrieben werden. Das ist die Aussage des Herstellers
http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/verwaltung/benutzer/nt ...
und da wäre ich selbst etwas vorsichtig.

Mit Boardmitteln läßt sich das Problem ohne weiteres Lösen ohne gleich mit neuen Programmen zu kommen.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 13:26 Uhr
Hallo,

hast Du schon einmal die Sicherheitseinstellungen des Ordners überprüft? Der User muß in der Freigabe UND in den Sicherheitseinstellungen volle Zugriffsrechte besitzen.

Gruß Jörn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Benutzerprofil weg
Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Windows 10
Serverseitiges Profil wird nicht geladen
gelöst Frage von MorslupatusWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Surface Pro 4 (win 10) lädt keine Profile. Heißt zb.: Der eingerichtete ...

Windows Userverwaltung
Serverseitig Ordner mit Passwort versehen
gelöst Frage von Der.Boese.WolfWindows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen Admins, ich hätte mal eine Frage die sich aus folgendem Problem ergibt aber fangen wir erst mal ...

Hyper-V
Benutzerprofil-Datenträger
gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör14 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...