Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverseitiges Benutzerprofil

Frage Netzwerke

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 08.02.2006, 5343 Aufrufe, 6 Kommentare

Was mache ich falsch?!?

Hallo,
ich habe ein kl. Problem. Ich habe versucht auf einem Windows 2003 Server ein serverseitiges Benutzerprofil anzulegen (\\server\order\%username%)... Wenn ich jetzt versuche auf einem Klient (XP) mich einzuloggen, kommt immer eine Fehlermeldung, dass er das serverseitige Konto nicht erstellen kann... Den Ordner habe ich für denjenigen User freigegeben (Vollzugriff)... (C:\Benutzer)

Ich habe hier schonmal gesucht, habe aber nicht wirklich was gefunden, was mir weiter geholfen hat... Es wäre gut, wenn mir einer bei diesem Problem helfen könnte....


Gruß,
Michael
Mitglied: gogoflash
07.02.2006 um 20:58 Uhr
Hi,

1) Ist der Pfad in der Nutzerverwaltung des AD richtig eingetragen ?
\\Server\profiles\Username....
2) ist überhaupt der Server ein DC, sonst kannst Du Hinweis 1) knicken.
3) Wo hast Du die Einträge geändert? In der Nutzerverwaltung des Clients?
DUrch die Angabe %username% kommt mir das etwas komisch vor... So trägt man es nicht im AD ein, scheinst es über Registry oder so ähnlich zu machen oder ?
4) Ist die Freigabe Order auch für den Nutzer erreichbar. Versuche mal über den Explorer mit dem jeweiligen Nutzer drauf zuzugreifen.
5) Gib mal dem System Vollzugriff auf diesen Ordner

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
07.02.2006 um 21:06 Uhr
hi...
ich habe den assistenten genommen.... unter profile habe ich das dann mit dem %username% gemacht... das ändert windows dann automatisch in den user um...

ad ist installiert...
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
07.02.2006 um 21:12 Uhr
Hi,

geh mal in die Active Directory User Verwaltung und schau Dir mal die Eigenschaften des Nutzers an. Unter Profil müssten der eintrag für den Nutzer xyz \\Server\order\xyz lauten ohne %. Nimm nicht den Assistenten. Einiges sollte man manuell machen.
Wenn der Eintrag richtig ist. Die anderen Punkte mal prüfen.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.02.2006 um 23:30 Uhr
Hi,
ich habe meine Benutzer mit dem Tool NTMUM angelegt. Ist einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
07.02.2006 um 23:37 Uhr
HI,

@Dani auch wenn das Tool das Du da einpreist ganz nett ist. Geht es an dem Problem von MiSt vorbei. Dieses Tool erstellt Dir genau wie im AD die Nutzer. Der Vorteil dieses Programmes ist, dass eine große Menge an Nutzern erstellt werden kann.
Und zum zweiten unterstützt es nicht ein AD, kann aber darin betrieben werden. Das ist die Aussage des Herstellers
http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/verwaltung/benutzer/nt ...
und da wäre ich selbst etwas vorsichtig.

Mit Boardmitteln läßt sich das Problem ohne weiteres Lösen ohne gleich mit neuen Programmen zu kommen.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 13:26 Uhr
Hallo,

hast Du schon einmal die Sicherheitseinstellungen des Ordners überprüft? Der User muß in der Freigabe UND in den Sicherheitseinstellungen volle Zugriffsrechte besitzen.

Gruß Jörn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 - Domänen Benutzerprofil reparieren (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Serverseitiges Profil wird nicht geladen (10)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
Temporäres Benutzerprofil auf allen Clients (4)

Frage von KidChino zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...