Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverseitiges Profil zurücksichern?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 21:11 Uhr, 3238 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bei meinem Chef ist wohl sein Serverseitiges Profil defekt.
Er meldet sich zwar an der Domäne an, bekommt haber nicht den Desktop angezeigt, wie er Ihn noch vorgestern kannte.
Rechner aus der Domäne raus und wieder rein, brachte keine Abhilfe.

Nun meine Frage - wir haben eine Backup vom Wochenende, wo auch jedes Profil der User gesichert wird.
Ist es nun möglich, diese gesicherten Daten in das Profilverzeichnis zu kopieren um somit das profil wieder herzustellen?
Wenn ja, muss ich da irgendwas beachten oder einfach "defektes" Profil Verzeichnis des Users leeren und die Sicherungsdaten hineinkopieren?

Oder wie würdet Ihr es machen?
Mitglied: gemini
04.10.2007 um 18:56 Uhr
Hallo MarcelHU,

normalerweise musst du dabei nicht viel beachten.
Wenn du das defekte Profil nicht löscht, bleiben Dateien, die nach der Sicherung hinzugekommen sind, erhalten.
Ich würde die Dateien, die dein Boss seit dem Wochenende angelegt hat aus dem alten Profil sichern und den Profilordner vor der Rücksicherung löschen.

Im Sicherungsprogramm kann normalerweise eingestellt werden, ob die NTFS-Rechte mitgesichert werden sollten oder nicht. Nach der Rücksicherung solltest du diese auf jeden Fall überprüfen.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
04.10.2007 um 21:11 Uhr
Zu beachten ist der Umstand, daß Profile nicht einseitig gespeichert, sondern zusammengeführt werden. In deinem Fall würde ich das Profile-Verzeichnis auf dem Client und auf dem Server sichern (umbenennen) und dann die Sicherung zurückspielen. So sind im Zweifel alle Daten vorhanden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Serverseitiges Profil wird nicht geladen (10)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Serverseitiges Profil wird nicht korrekt geladen nach Windows 10 Update (9)

Frage von skenic2003 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...