49826
Goto Top

Serverstandort grafisch herausfinden

Hallo User,
hatte vor einigen Jahren eine Software mit der man herausfinden konnte, wo auf der Welt eine IP Adresse gehostet ist.
Habe auch wieder einen Screenshot gefunden, siehe hier:
http://www.diesse.org/tech/images/trace.jpg
Leider kenne ich den Namen der Anwendung nicht mehr. Kann mir Jemand von euch helfen?

Grüße
Mo

Content-Key: 61874

Url: https://administrator.de/contentid/61874

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 45666
45666 Jun 20, 2007 at 11:30:51 (UTC)
Goto Top
Hallo!


Der Screenshot sagt mir persönlich jetzt nichts, aber versuch es doch mal mit Neotrace. Das Programm dürfte den selben Zweck empfehlen (auch in der Sharewareversion!)

http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&am ...

Wenn jemand noch andere kostenfreie Programme kennt wäre das natürlich auch nicht schlecht face-smile
Mitglied: 45877
45877 Jun 20, 2007 at 11:53:26 (UTC)
Goto Top
http://www.caida.org/tools/visualization/gtrace/

ist halt für linux. es gäbe auch noch geotrace...
Member: AxelHahn
AxelHahn Jun 21, 2007 at 06:21:08 (UTC)
Goto Top
Hi mo-zone,

Visual Traceroute sieht so aus ... hier ist ein Applet:
http://services.visualware.com/demo/desktopperspective/

[edit]links auf run "a remote trace" ... und dann den Button [Trace from server] [/edit]

Viele Grüsse
-= Axel =-