Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Serverumstellung von 2000 auf 2003 DNS Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 43819

43819 (Level 1)

11.07.2007, aktualisiert 04.12.2007, 3231 Aufrufe, 2 Kommentare

Umstellung auf neuen Server und WinServer 2000 auf 2003.

Hallo zusammen,

unser alter Server WinServer 2k ist in die Jahre bekommen und wurde ersetzt durch einen neuen mit WinServer 2003. Der Umsteig hat super geklappt bis auf eine Sache. Die Dömäne habe ich übertragen mit allen was dazugehört.

Ein Problem gibt es nun mit dem DNS-Server. Die Clients beziehen ihre IP-Adresse über den DHCP-Server. Dieser scheint die IPs aber nicht mehr an der DNS weiterzuleiten. Somit werden die Hostnamen der Clients nicht mehr aufgelöst und ich muss umständlich nach deren IP-Adresse suchen.

Ich kann die Nachricht in der Ereignisanzeige nicht mehr finden, in der stand drin, es könnte an den Anmeldeinformationen des DHCP am DNS liegen. Leider konnte ich keine Details finden welche Informationen das sein sollen

Hab die Nachricht gefunden!
Der DHCP-Dienst wird auf einem Domänencontroller ausgeführt und verfügt über keine Anmeldeinformationen, die für die Verwendung mit dynamischen DNS-Registrierungen, die vom DHCP-Dienst initialisiert sind, konfiguriert sind. Dies ist keine empfohlene Sicherheitskonfiguration. Anmeldeinformationen für dynamische DNS-Registrierungen können an der Befehlszeile mit "netsh dhcp server set dnscredentials" oder mit Hilfe des DHCP-Verwaltungsprogramms konfiguriert werden.

Ist das mein Problem? Wenn ja wie kann ich es beheben?

Danke.
Beste Grüße
Frederik
Mitglied: t3r0x
12.07.2007 um 23:16 Uhr
Um was für Client handelt es sich (os)?

Schau mal in den Eigenschaften des DHCP Servers. Da wirst du deine Lösung finden
Bitte warten ..
Mitglied: 43819
04.12.2007 um 23:42 Uhr
Hi,

ich schreibe für die, die das gleiche Problem bekommen:

Die Lsg ist die folgende. In den Domänenrichtlinien muss unter Administrative Vorlagen\Netzwerk\DNS-Client "Domänenzonen der obersten Ebene aktualisieren" aktiviert sein. Server neu starten und die Clients können dem DNS-Server wieder ihre IP mitteilen.

Grüße
Frederik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Seltsame DNS-Probleme (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Linux Netzwerk
Linux DNS Probleme (8)

Frage von winlin zum Thema Linux Netzwerk ...

DNS
DNS Probleme bei Amazon (1)

Frage von Micki zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...