17457

Serververbindungsabbruch

nach20min ist schluß

Ich habe eine internetverbindung über aonspeedWLAN, die Übertragungsrate und Verbindung zum router ist sehr gut ein Einstieg über explorer ist immer möglich.
Aber nach ca. 15- 20 min kann ich keine Serververbindung halten, obwohl WLAN noch aufrecht und in sehr guter Verbindung vorhanden ist.
Einem Tip zufolge hab ich in Netzwerkkonfiguration und Energieverwaltung die Übertragungsintensität von niedrig auf hoch gestellt ohne Erfolg zu haben.
Auf meinem Laptop hab ich Bitdefender Professional Plus installiert, eine Deaktivierung bringt aber auch keinen Unterschied.
Wenn ich den Computer ausschalte und wieder nach einiger Zeit einschalte kann ich wieder Seiten öffnen für ca. 15 min.
Wer kann mir weiterhelfen?

Mitglied: 10545
10545 Sep 17, 2005 at 05:55:27 (UTC)
Moin,

welches BS setzt Du ein?

Für W-XP:
Lies dazu mal folgenden Artikel: http://www.heise.de/security/news/meldung/41811

Dieses Rollup (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ..) solltest Du installieren. Ferner solltest Du unter XP die IEEE 802.11x Authentifizierung in der Konfiguration des Drahtlosen Netzwerkes deaktivieren.

Gruß, Rene