Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serververwaltung via Netzwerk?

Mitglied: sl967ha

sl967ha (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2004, aktualisiert 06.12.2004, 5130 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!
Ich habe einen 2003er Server eingerichtet und für alle (Domänen)Benutzer in den Sicherheitsrichtlinien die Konsolenanmeldung gesperrt. Dummerweiser gehört der Administrator standardmäßig wohl auch zu dieser Gruppe, und da Verweigerungen vor Berechtigungen Vorrang haben... Jedenfalls kann ich mich jetzt auch nicht mehr über Konsole einloggen. Übers Netzwerk habe ich jedoch Zugriff auf den Server. Frage: Gibt es ein Programm, daß ich als Administrator übers Netzwerk starten kann um die Sicherheitseinstellungen zu ändern oder weiß jemand einen anderen Trick.
Danke im voraus.
Mitglied: BoTa
29.11.2004 um 14:52 Uhr
Hi,
schon das AdminPack auf nem Client installiert?
Damit hast du dann auch von einem Client aus Zugriff auf die MMC (Natürlich nur wenn du auch DOMAdmin bist

Gruss
Boris
Bitte warten ..
Mitglied: sl967ha
29.11.2004 um 16:41 Uhr
Leider baut der Remotedesktop keine Verbindung mit der Serverkonsole auf. Es muß doch ein Programm direkt auf der Festplatte des Servers geben, daß ich starten kann? Oder vielleicht mit der Installations CD?
Bitte warten ..
Mitglied: BoTa
29.11.2004 um 21:16 Uhr
ups ...
klingt nicht einfach ...
Leider baut der Remotedesktop keine
Verbindung mit der Serverkonsole auf.
Bekommst du nun einen Remotedesktop mit erfolgreicher Anmeldung hin ?
Oder läuft die MMC auf dem Server nicht mehr ?

Ich schaue mal auf meinen Servern nach.
Ach ja, hast du einen oder mehrere DC´s ?

Es
muß doch ein Programm direkt auf der
Festplatte des Servers geben, daß ich
starten kann? Oder vielleicht mit der
Installations CD?
mir fällt tatsächlich nur die MMC ein. Ich wüsste auch nicht, wie ich über die Systemwiederherstellung die Sicherheitskonfiguration wiederherstellen kann
sorry
Bitte warten ..
Mitglied: apohl
06.12.2004 um 09:18 Uhr
Hi,

oder ein ganz anderer Weg ... probier mal Ultravnc (oder einen anderen VNC-Clone); damit loggs Du Dich auf dem Desktop des Servers ein (ala PCAnywhere).

UltraVNC hat den Vorteil, daß man die Verbindung verschlüsseln kann.

Die entsprechende Software ist GPLware.
Bitte warten ..
Mitglied: BoTa
06.12.2004 um 12:02 Uhr
schlechte Idee
Ist doch das gleiche, als ob er direkt vor der Kiste sitzt.
VNC bringt nur eine Desktopübernahme.
Und da er sich nicht an der Konsole Anmelden kann, bringts leider nichts

Boris
Bitte warten ..
Mitglied: apohl
06.12.2004 um 12:43 Uhr
OK, wer lesen kann, hat Vorteile im Leben

Ich würd die Richtlinien zurücksetzen... da gibt´s von Microsoft ein Tool für (also, wenn nichts mehr hilft).
Bitte warten ..
Mitglied: BoTa
06.12.2004 um 12:57 Uhr
hast du zufällig eine Ahnung welches Tool das sein kann ?

Boris
Bitte warten ..
Mitglied: apohl
06.12.2004 um 13:12 Uhr
Ähm, ja....

-gpmc (zum verwalten deiner Policies)
-dcgpofix (zum resetten deiner default policies)

Beide Tools laufen nur auf einem W2K3-Server, oder aber auf einer XP-Prof.-Workstation, auf der das NET-Framework installiert ist; beide Tools bearbeiten GPO´s von W2K und W2K3 Servern.

Viel Glück damit...André
Bitte warten ..
Mitglied: sl967ha
06.12.2004 um 13:12 Uhr
Ich weiß zwar nicht auf die schnelle, wie der Befehl heißt, aber ich weiß, wo er steht:
www.gruppenrichtlinien.de
Im übrigen vielen Dank für die Antworten. Das Problem hat sich erledigt, da ich den Server neu installiert habe (war kein Problem, da sowieso noch fast Neuzustand). Dauerte ca. eine Stunde.
Bitte warten ..
Mitglied: apohl
06.12.2004 um 13:13 Uhr
Achso, zu finden sind beide Dateien im Downloadbereich von MS (dcgpofix hätte ich zur Not noch hier).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Netzwerk zusammenbruch - Netzwerk neu organisieren

Frage von nutellabrotNetzwerkmanagement33 Kommentare

Kurze Einführung Hallo zusammen, Leider kommt es mittlerweile häufig vor, dass unser Netzwerk zusammenbricht. Dies heisst wir sind plötzlich ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk wird Erneuert

Frage von mikahaapamaekiNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor das Netzwerk im Gebäude frisch aufzusetzen (hat einige Gründe, auch weil die Server dazugekommen ...

LAN, WAN, Wireless

Altlasten im Netzwerk

gelöst Frage von schneerunzelLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch Altlasten in Form von z.B. Uralten Terminal die hin und wieder doch mal auftauchen ...

Hyper-V

Taskmanager - Kein Netzwerk

Frage von rurotilHyper-V4 Kommentare

Hallo Leute, wir haben 2 Hyper-V Server im Cluster und es funktioniert eigentlich alles. Außer das wir im Taskmanager ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...