Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serververwaltungskonsole wird nicht angezeigt?!

Frage Microsoft

Mitglied: Webbsta

Webbsta (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2011 um 20:46 Uhr, 3831 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen!
Ich möchte ein Windows Server 2003 SBS konfigurieren, jedoch ist die Serververwaltungskonsole weder im Startmenü noch im Verwaltungsmenü sichtbar. Ich habe bereits das SBS-Praxis.de Tutorial versucht zu verwenden, jedoch sind einige aufgeführte Anweisungen gar nicht in meinem Installer verfügbar?! Ich hab bereits versucht, den Pfad von einem Server 2003 Std. zu verwenden, jedoch ohne Erfolg.
Hier der verwendete Pfad: %SystemRoot%\system32\mshta.exe res://%SystemRoot%\system32\mys.dll/mys.hta

Jetzt möchte ich jedoch den Server komplett konfigurieren können, also Exchange einrichten, etc., dazu fehlt mir jedoch die Konsole.

Kann jemand weiterhelfen und einen Tipp zum Installieren der Konsole geben?


Vielen Dank schon einmal!


Viele Grüße!

Webbsta
Mitglied: GuentherH
27.04.2011 um 21:30 Uhr
Hallo.

jedoch sind einige aufgeführte Anweisungen gar nicht in meinem Installer verfügbar?

Sorry, aber das gibt es nicht. Welche Punkte solle den fehlen?

Und welche SBS 2003 CD hast du (SBS 2003 inkl. SBS 2003 SP1 oder ohne SBS 2003 SP1),

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
27.04.2011 um 21:56 Uhr
Hallo!
In anderen Anleitungen wurde der Punkt "Wartung" auf der CD aufgeführt. Dieser ist z.B. auch nicht vorhanden.
Es handelt sich anscheinend um eine SBS 2003 ohne jegliche Art von Service Packs. Bei der Neuinstallation war kein Service Pack installiert. Jedoch habe ich auch nur eine Installations-CD.

Ich hoffe das hilft weiter.


Vielen Dank noch einmal!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.04.2011 um 22:20 Uhr
Hallo.

Die Auswahl Wartung steht auch nur dann zur Verfügung, wenn eine Applikation bereits installiert ist. Du musst also die fehlenden Applikationen neu installieren.
Allerdings wirst du mit nur einer CD Pech haben. Die Standard Version des SBS 2003 umfasst 5 CDs, die R2 Version 6 CDs.

Bevor du also weiter machst, besorge die restlichen CDs.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
28.04.2011 um 12:43 Uhr
Ich habe jetzt alle CD´s, jedoch in einer geliehenen OEM Version. Wenn ich nun die CD 1 einlege und das Setup starte, meldet das Setup das auf einer Vollversion keine OEM Version installiert werden kann. Jedoch muss man doch die Dateien des Setups auf die Vollversion übertragen werden können oder?


Viele Dank noch einmal!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.04.2011 um 13:27 Uhr
Hallo.

Versuche es über Systemsteuerung -> Software -> Small Business Server.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
28.04.2011 um 13:48 Uhr
Ich habe es jetzt gefunden, und jetzt noch einmal deinstalliert. Aber ich kann nicht mehr zusätzliche Software installieren oder auswählen? Mache ich irgendetwas falsch?

Vielen Dank noch einmal für deine Mühe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (5)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Briefpapier Bilder werden nicht angezeigt (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...