Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serververwaltungskonsole nachträglich installieren - mit vorhandener ADS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pivi

pivi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 09.06.2008, 5723 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich will auf ein SBS 2003 SP1 nachträglich das SBS Setup ausführen, obwohl bereits Active Directory mit allen 5 FSMO-Rollen und ein MSSQL 2000 auf dem SBS installiert sind !

Grund dafür ist:
- das ich scheinbar keine CAL-Lizenzen hinzufügen kann, ohne die Serververwaltungskonsole (LaunchConsole.exe) zur Verfügung zu haben.
- ich den Exchange installieren möchte (OK, könnte man auch manuell installieren)

Habe bereits eine gute Anleitung gefunden http://www.administrator.de/SBS2003_in_vorhandene_Active-Directory-Doma ...

Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Assistent nicht doch meine NTDS überschreibt oder den SQL-Server zerstört.
??? Hat noch jemand Erfahrung mit dieser Vorgehensweise - oder eine andere Idee wie ich die CALs hinzufügen kann ???

Gruß Pivi
Mitglied: thoelzl
08.04.2008 um 19:26 Uhr
Ich steh genau vor dem gleichen Problem. Wie hast du es gelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: Gizmomok
09.06.2008 um 14:53 Uhr
Würde ich auch gerne wissen, bei mir kommt beim weiteren Fortfahren des SBS Setups ne Fehlermeldung...
Also installiert wird alles, allerdings im Fesnter ist bei der Konsole ein rotes "X" ...

Bin auch etwas ratlos...

LG Giz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Drucker Über Powershell installieren (5)

Frage von Asker06 zum Thema Microsoft ...

Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Apache Server
gelöst Apache 2 Debian Zertifikat von GeoTrust installieren (3)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Video & Streaming
Kamera mit 24-7 auf Website hat Aussetzer (6)

Frage von Calvus zum Thema Video & Streaming ...