Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serververwaltungskonsole nachträglich installieren - mit vorhandener ADS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pivi

pivi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 09.06.2008, 5716 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich will auf ein SBS 2003 SP1 nachträglich das SBS Setup ausführen, obwohl bereits Active Directory mit allen 5 FSMO-Rollen und ein MSSQL 2000 auf dem SBS installiert sind !

Grund dafür ist:
- das ich scheinbar keine CAL-Lizenzen hinzufügen kann, ohne die Serververwaltungskonsole (LaunchConsole.exe) zur Verfügung zu haben.
- ich den Exchange installieren möchte (OK, könnte man auch manuell installieren)

Habe bereits eine gute Anleitung gefunden http://www.administrator.de/SBS2003_in_vorhandene_Active-Directory-Doma ...

Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Assistent nicht doch meine NTDS überschreibt oder den SQL-Server zerstört.
??? Hat noch jemand Erfahrung mit dieser Vorgehensweise - oder eine andere Idee wie ich die CALs hinzufügen kann ???

Gruß Pivi
Mitglied: thoelzl
08.04.2008 um 19:26 Uhr
Ich steh genau vor dem gleichen Problem. Wie hast du es gelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: Gizmomok
09.06.2008 um 14:53 Uhr
Würde ich auch gerne wissen, bei mir kommt beim weiteren Fortfahren des SBS Setups ne Fehlermeldung...
Also installiert wird alles, allerdings im Fesnter ist bei der Konsole ein rotes "X" ...

Bin auch etwas ratlos...

LG Giz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...