chuckyaliasj154

Serverwechsel bei Eavnzo

Probleme über Probleme....

Moin Moin zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit bei Eavnzo ein Hosting Pack bestellt mit 10 Domains usw...
Kurz nach der "Bestellung" ganb es schon massive Probleme. Man kam nicht in das Plesk 8.1.0 rein und es gab massive probleme. Ich wollte kündigen innerhalb einer 14 tägigen Frist... Leder fehlgeschlagen... Es gab eine "klausel" im Vertrag die dieses Recht auf Rücktritt, hausgehebelt hat. Nun gut... 2 Jahre fest... Das sollte zu schaffen sein... Aber mittlerweile liegen meine Nerven echt blank... Tagelang ist der Server nicht erreichbar gewesen und das hatte ich Eavnzo auch mitgeteilt... Fehlschlag... ich müsste das nachweisen können das es an Eavnzo lag... Tja... Wieder ein "Loch" wo man sich rauswinden konnte... Jetzt ist es mittlerweile so, das ich nicht mal an die Config des Servers kommt, Mails nicht mehr ankommen ( MASSIVE AUSFÄLLE ) und ich wieder hinterher telefoniert habe.

Da ich aber in der vergangenen Zeit mega viel Stress mit Eavnzo hatte, vertraue ich diesem Unternehmen auch nicht mehr... Daher meine Frage hier an alle...

Wer kennt sich mit dem Thema "serverwechsel" aus bei Eavnzo? Gibt es etwas worauf man achten muss, wo kann man bei einem Serverwechsel gelinkt werden? Könnte ein neuer Vertrag durch den Wechsel entstehen?

Wenn das der Fall ist, verzichte ich lieber auf alles und lass die kiste brach liegen bevor ich wieder an das Unternehmen gebunden bin...

Mit einigen Domains bin ich schon umgezogen... Zu einem anderen großen Hoster ( OVH ) ...und das möchte ich auf keinen Fall durch einen Serverwechsel riskieren das ich wieder gebunden bin.

* Hoffentlich sind die 2 Jahre bald rum * :D

Also ich freue mich auf die Antworten!

Liebe Grüße

Jörg

PS: Der Providername wurde aus Rechtlichen Gründen verändert ==> Eavnzo ( Einfach das v <==> a tauschen ;)

Member: mischn1980
mischn1980 Dec 08, 2008 at 11:12:26 (UTC)
Hi,

hatte auch mal websiten bei denen.

Bin gewechselt weil ich auch nicht immer auf die Seiten gekommen bin.

Du hast bei denen einen Rootserver? oder hab ich das falsch verstanden?

Gruss

Michael
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Dec 08, 2008 at 12:13:15 (UTC)
Moin Moin!

Ne nicht ganz... Ich hab ein "großes" Packet sozusagen gebucht... ;) 10 GB Platz usw...

Aber mit Plesk Zugang... Aber das taugt garnichts.
Wie gesagt bin mittlerweile bei OVH... Da läuft alles rund.

Nur kann ich die letzten 3 Domains die ja bis ende des Jahres 2009 noch bei Eavnzo liegen nicht so verwahrlosen lassen... Und die Mails die über die Domains kommen sind schon wichtig...

Liebe Grüße

Jörg
Member: mischn1980
mischn1980 Dec 08, 2008 at 12:25:00 (UTC)
Ah,

dann würd ich einfach einen KK-Antrag machen und die Domains umziehen.

sicherst halt vorher alle Daten runter (wenn möglich).

Während dem Umzug kannst du normal gleich die Mail-Adressen einrichten. Dann verlierst du nicht wirklich Mails.

Ich hab es damals auch so gemacht und mir ist nicht aufgefallen, dass mir ne Mail fehlt.

Der Umzug dauert auch nicht wirkilch lange. Du hast dann halt nur 2 Kostenpunkte (neuer Provider und alter).

Gruss
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Dec 09, 2008 at 00:42:29 (UTC)
Jepp kenne ich schon! Habe ich auch so gemacht... ;) Mit den anderen Domains... Nur ich zahle ja keine Leistung, die ich nicht bekomme.... ;)

Also die wollen mich auf einen anderen Server umziehen :D Nur das ich am Ende alles selbst einrichten soll... Was auch immer ich davon halten soll... Wenn deren Electro Schrott im Eimer ist, müssen die dafür sorgen das es wieder einwandfrei läuft! Aber dem ist nicht so...

Ich rate jedem von dem Anbieter ab wenn ich ehrlich bin...
War ein riesen Fehler da zu buchen damals...
Member: mischn1980
mischn1980 Dec 09, 2008 at 07:25:00 (UTC)
Da musst jetzt aber durch.

AGB's Freund oder Feind?!

Schreib die Vertragskosten unter Erfahrung ab.

Wenn du sicher gehen willst mach alles beim neuen Provider.

Ich bin bei meinem neuen Provider auch besser drann.
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Dec 09, 2008 at 09:32:37 (UTC)
Moin Michael!

Bin bereits dabei alles rüber zu schaffen und die DNS Einträge auf meinen neuen Server umzulegen... Das klappt wenigstens ;) Aber eins weiss ich... Lieber nen 10er mehr zahlen und gut zufrieden sein als zu sparen und auf`s Maul zu fliegen. Nun 10 Euro an Kosten hin oder her... Es gehen 3 Firgen, deren Verwaltung ich mache, zu meinem neuen Provider... Voraussichtlich geht denen das auch am Hintern vorbei :D *LOL*

Also Fazit, nicht auf einen anderen Server beim gleichen Hoster umziehen um das Problem gelöst zu bekommen... Richtig?

( Es geht nicht um einen Umzug von Provider 1 zu Provider 2!!! )

Liebe Grüße

Jörg
Member: mischn1980
mischn1980 Dec 09, 2008 at 10:59:03 (UTC)
Genau alles weg von 1 und hin zu 2

dann hast es hinter dir und merkst es nur noch auf dem konto.

aber nicht die kündigung vergessen !!!!!
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Dec 09, 2008 at 12:19:57 (UTC)
Genau richtig!
Haben die schon... ;)

Für alle Domains...

Na ja dann werde ich das mal in Angriff nehmen und ordentlich alles zu OVH umlegen... ( www.OVH.de ) für alle die es interessiert...

Liebe Grüße

Jörg