tomnova

Serverwechsel SBS 2003 Neuinstallation, FAQ gesucht!

Hallo zusammen,

bei uns steht ein Serverwechsel bevor. Worauf muss ich bei der Neuinstallation achten, habt Ihr evtl. ne FAQ für mich?

Folgende Konfiguration:

OSalt: SBS 2003 R1(wird mit dem alten Server verkauft, fragt nicht)
OSneu: SBS 2003 R2 OEM + 3 x 5 Lizenzen auch OEM - 2 x 500 GB FP die gespiegelt werden soll.
ca. 30 Clients

Benutzer haben Servergespeicherte Profile, Exchange wird (noch) nicht benutzt. Worauf muss ich achten, was muss gesichert werden? Welche Anfängerfehler muss ich vermeiden? ;) Bin für jede Antwort dankbar.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

lg
Tom

Member: 2hard4you
2hard4you Jun 25, 2009 at 20:47:50 (UTC)
Moin,

dazu fällt mit nur ein

SBS - Update geht nur als Highlanderprinzip (es kann nur einen geben) - also bei Hardwaretausch nicht

nimm Dir ein WE Zeit - sichere den *alten*komplett, teste die Sicherung auf dem neuen Blech

wenn das hochkommt. mach ein Inplaceupdate auf R2 - und mach sofort, (nach Funktionstest!!!!) den alten platt (sollte bei sowas nur einer von beiden laufen)

wenn es nicht klappt, hast Du sicher viel Spaß - aber da kannste ja noch den alten weiterbetreiben.....

Member: St-Andreas
St-Andreas Jun 25, 2009 at 21:00:39 (UTC)
Welche Kenntnisse hast Du denn?

Der grösste Anfängerfehler ist immer der sich und seine Kenntnisse zu überschätzen.
Das ganze von Profis gemacht ist sicherlich auch nicht teurer als wenn 30 Leute mal 2-3 Tage nicht arbeiten können oder die Arbeit von 5 Tagen*30 Leuten verloren geht.