caspar

Kein Serverzugriff

kein Serverzugriff möglich

Hallo Profi´s

ich habe ein dickes Problem mit einer Workstation.
Auf dieser Workstation ist XP/SP2 installiert. Der Server ist ein SBS2003.
Mit allen anderen Workstation komme ich einwandfrei auf den Server,nur mit diesem einen Rechner nicht.
Eine Remoteverbindung ist möglich,das anpingen klappt auch und auch die Namensauflösung
funktioniert.

Könnt Ihr mir etwas weiterhelfen ????

Gruß CASPAR

Mitglied: superboh
superboh 14.09.2005 um 12:55:06 Uhr
Hi,

da musst Du schon ein paar Infos mehr mitteilen, denn so kann es alles sein.
Mir sind fallen da so Fragen ein wie:
- WinXP Home oder Professional?
- Ist der Rechner in der Domäne oder nur in der gleichen Arbeitsgruppe
- Ist der User, der nicht auf den Server zugreifen kann ein lokaler User oder ein Domänen-User?
- Darf der User denn auf die Freigabe zugreifen?
- Was geht denn genau nicht?
- Was für eine Fehlermeldung erscheint oder passiert einfach nur gar nichts?
...

Sorry, aber lies Dir doch mal Deine Fragestellung selber nochmal durch ... Du wirst sehen, ausser dass Du schreibst Du kommst nicht auf den Server und was für Betriebssysteme der Client (die halbe Info nur) und der Server haben, stehst da nichtviel an Info.
Und meine Glaskugel ist in letzter Zeit leider immer so beschlagen ... face-wink

Gruss,
Thomas
Mitglied: Caspar
Caspar 14.09.2005 um 18:03:05 Uhr
Hallo Thomas,

danke für deine schnelle Antwort !

Der besagte Client-Rechner läuft mit XP-Prof.
Nachdem der Rechner vorher einwandfrei auf den Server zugreifen konnte und dann plötzlich nicht mehr,wurde der Rechner mal aus der Domäneanmeldung rausgenommen.
Nun läßt er sich gar nicht mehr in die Domäne einfügen.
Er verlangt dann immer das Fenster " Computername ändern" und er verlangt nach dem Benutzernamen und dem Kennwort.
Obwohl der Name und das Kennwort richtig ist läßt er mich keine Verbindung herstellen und meldet: Zugriff verweigert !!
Es wäre mir sehr hilfreich wenn Du noch eine Idee hättest.

Danke im voraus

CASPAR
Mitglied: superboh
superboh 15.09.2005 um 00:39:10 Uhr
Schmeiss den Rechner nochmal aus der Domäne raus. Lösche dann das Konto des Rechner im ADS (Active Directory - Benutzer und Computer).
Um ganz sicher zu gehen, ändere die SID des Rechners mit Hilfe von NewSID (www.sysinternals.com). Danach kannst Du den Rechner wieder in die Domäne aufnehmen.

Gruss,
Thomas