Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Serverzugriff

Frage Netzwerke

Mitglied: Caspar

Caspar (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2005, aktualisiert 15.09.2005, 3867 Aufrufe, 3 Kommentare

kein Serverzugriff möglich

Hallo Profi´s

ich habe ein dickes Problem mit einer Workstation.
Auf dieser Workstation ist XP/SP2 installiert. Der Server ist ein SBS2003.
Mit allen anderen Workstation komme ich einwandfrei auf den Server,nur mit diesem einen Rechner nicht.
Eine Remoteverbindung ist möglich,das anpingen klappt auch und auch die Namensauflösung
funktioniert.

Könnt Ihr mir etwas weiterhelfen ????

Gruß CASPAR
Mitglied: superboh
14.09.2005 um 12:55 Uhr
Hi,

da musst Du schon ein paar Infos mehr mitteilen, denn so kann es alles sein.
Mir sind fallen da so Fragen ein wie:
- WinXP Home oder Professional?
- Ist der Rechner in der Domäne oder nur in der gleichen Arbeitsgruppe
- Ist der User, der nicht auf den Server zugreifen kann ein lokaler User oder ein Domänen-User?
- Darf der User denn auf die Freigabe zugreifen?
- Was geht denn genau nicht?
- Was für eine Fehlermeldung erscheint oder passiert einfach nur gar nichts?
...

Sorry, aber lies Dir doch mal Deine Fragestellung selber nochmal durch ... Du wirst sehen, ausser dass Du schreibst Du kommst nicht auf den Server und was für Betriebssysteme der Client (die halbe Info nur) und der Server haben, stehst da nichtviel an Info.
Und meine Glaskugel ist in letzter Zeit leider immer so beschlagen ...

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Caspar
14.09.2005 um 18:03 Uhr
Hallo Thomas,

danke für deine schnelle Antwort !

Der besagte Client-Rechner läuft mit XP-Prof.
Nachdem der Rechner vorher einwandfrei auf den Server zugreifen konnte und dann plötzlich nicht mehr,wurde der Rechner mal aus der Domäneanmeldung rausgenommen.
Nun läßt er sich gar nicht mehr in die Domäne einfügen.
Er verlangt dann immer das Fenster " Computername ändern" und er verlangt nach dem Benutzernamen und dem Kennwort.
Obwohl der Name und das Kennwort richtig ist läßt er mich keine Verbindung herstellen und meldet: Zugriff verweigert !!
Es wäre mir sehr hilfreich wenn Du noch eine Idee hättest.

Danke im voraus

CASPAR
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
15.09.2005 um 00:39 Uhr
Schmeiss den Rechner nochmal aus der Domäne raus. Lösche dann das Konto des Rechner im ADS (Active Directory - Benutzer und Computer).
Um ganz sicher zu gehen, ändere die SID des Rechners mit Hilfe von NewSID (www.sysinternals.com). Danach kannst Du den Rechner wieder in die Domäne aufnehmen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...