ateranimus

Service Based Routing?

Hallo, folgendes Szenario:
Wir haben in der Firma 2 Internetanschlüsse
1x VDSL
1x Juniper (Standardgateway)

Wir wollen das Standardgateway belassen und den http/s und ftp traffic über das VDSL legen.
Das Standardgateway ist eine Juniper NS5GT

Eine Änderung via route add geht nicht, da wir viele externe im Haus haben und daher kein Anmeldescript laufen lassen können.
via Policy kann ich kein Gateway angeben, via Gateway keine Services und zusammengeschustert bekomme ich das auch nicht face-wink

Any Ideas?

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 27, 2011 at 09:28:56 (UTC)
Moin,

spontan würde ich sagen:
- An der Juniper http/s+ftp dicht machen
- Proxy aufstellen der den VDSL als Gateway hat
- Proxy an den Clients eintragen

lg,
Slainte
Member: aqui
aqui Oct 27, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:48:55 (UTC)
Funktioniert ganz einfach über einen PBR Route Map. Der Juniper sollte sowas mit links supporten.
Wie das generell geht steht hier:
Cisco Router 2 Gateways für verschiedene Clients
Member: aqui
aqui Oct 31, 2011 at 13:46:35 (UTC)
@Ateranimus
Wenns das denn nun war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!