gifti31

Service Pack 1 SBS2011 Standard

Hallo,

wie oben schon beschrieben, hab ich ein Problem beim Installieren vom SP1 für SBS2011 Standard

Automatisches Update zeigt 1 Update an SP1
Server zum Installieren neu gestartet. Nach reboot steht das genannte SP1 imme rnoch zum Installieren bereit.
Vorgang abgebrochen mit Fehler Code 0x800f0818

Hab mich dann an die Problembehandlung ran gemacht .

Laut MS das Systemvorbereitungstool installiert http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20858

Danach nochmals versucht zu installieren <<< ohne Erfolg. Fehler 0x800f0818

Laut MS, Virenscanner und Firewall deaktiviert <<< ohne Erfolg. Fehler Code 0x800f0818

Vorbereitungtool legt eine Log Datei an CheckSur.log darin enthalten das Corrupte Paket das den Fehler verurachen soll
KB2446709 http://support.microsoft.com/kb/2446709

Paket nochmal neu installiert <<<< Erfolgreich abgeschlossen

Server neu gestartet, und dann laut MS das SP1 manuell installieren, nicht über das Automatische Update http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5842

Installation bricht ab <<<< Fehler 0x800f0818

Leider weiß ich jetzt nicht, was ich noch versuchen soll. Vielleicht hat jemand von Euch den Entscheidenden Tip für mich.

Danke

Member: nikoatit
nikoatit Jun 24, 2012 updated at 09:11:34 (UTC)
Moin,

folgender Link ist zwar analog zu den von MS-Vorschläge, aber vielleicht etwas aufschlußreicher.
Ist zwar für 2008er (kein SBS), aber sollte sich ähnlich bei dir verhalten:
http://bent-blog.de/fehler-0x800f0818-bei-der-installation-des-service- ...

Gruß
Member: Gifti31
Gifti31 Jun 24, 2012 at 09:18:19 (UTC)
Hallo,
Das hab ich auch schon gelesen, hab auch das corrupte Paket aus einer funktionierenden sp1 Installation genommen. Aber auch das hat nichts gebracht.
Hab sogar NET Framework deinstalliert. Auch ohne Erfolg. Das corrupte Paket was den Update Vorgang abbricht soll ja wie oben beschrieben das Sicherheits Update von NET Framework sein. Dabei bekomm ich keine Fehlermeldungen, NET arbeitet auch einwandfrei.

Danke
Member: Flyhigh73
Flyhigh73 Jul 04, 2022 at 07:24:24 (UTC)
Hallo zusammen,

am Wochenende wollte ich auf die Proxmox VE den SBS2011 mit SQL 2008 aufspielen. Leider hatte ich auf dieser Festplatte ursprünglich SBS2011 solo drauf und mit Proxmox überspielt.
Leider war dort auch das Service Pack 1 als Installationsdatei mit drauf und ich hatte vorher nicht mehr daran gedacht, die Datei auf meinen Datenserver zu kopieren.
Auf der MS-Seite ist die Datei nicht mehr beziehbar - auch nirgendwo sonst.
Hat jemand das SP1 bei sich gespeichert und könnte mir diese zukommen lassen? Ohne läßt sich SQL2008 nicht installieren.
Das wäre echt klasse, obwohl ich Frischling hier bin.