fechter
Goto Top

Service Pack 3 und der Desktop

Gut Tag,

ich habe ein Problem. Das Service Pack 3 für Windows XP habe ich nun installiert. Ist es ein Fehler, dass die Oberfläche nun aussieht wie bei Windows 98? Unter der Taskleisteneinstellung wird es optisch noch dargestellt, aber umstellen kann ich dies nicht. Unter Systemsteuerung kann ich dies nicht einstellen. Also Systemsteuerung, Anzeige. Ich kann dies noch nichtmal auswählen. Es scheint so, als wenn das Servie Pack 3 dies einfach deinstalliert.
Ich würde gern wieder meine alte Windows XP Oberfläche haben.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Fechter

Content-Key: 97386

Url: https://administrator.de/contentid/97386

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 47674
47674 Sep 19, 2008 at 15:27:03 (UTC)
Goto Top
Gib mal unter Start > Ausführen services.msc ein.

Hier sollte es einen Dienst geben, der Designs bzw. Themes heißt. Dieser Dienst muss gestartet sein und auf Automatisch gestellt sein um die XP-Designs zu nutzen. Falls dies nicht der Fall ist -> ändern.

Anschließend solltest du in den Anzeigeeigenschaften beim Tab Darstellung die XP-Designs auswählen können.
Member: Fechter
Fechter Sep 19, 2008 at 23:10:04 (UTC)
Goto Top
Er ist als "Gestartet" eingetragen, aber ich kann trotzdem unter Systemsteuerung, Anzeigen, Darstellungen den XP-Stil nicht auswählen. Es scheint wir wirklich so, als wenn dieser garnicht existiert.
Oder muss ich da noch etwas spezielles einstellen?

Mit freundlichen Grüßen
Fechter
Mitglied: 14695
14695 Sep 22, 2008 at 07:50:20 (UTC)
Goto Top
Hi!

Hatte ein ähnliches/dasselbe Problem. Versuch mal den Treiber der Grafikkarte neu zu installieren. Eventuell reicht es auch, wenn du die Einstellungen (Auflösung etc.) über Konfigurationssoftware der Karte vornimmst...

Gruß aus Köln
OLI