Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Service Pack 3 und der Desktop

Frage Microsoft

Mitglied: Fechter

Fechter (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2008, aktualisiert 22.09.2008, 3629 Aufrufe, 3 Kommentare

Gut Tag,

ich habe ein Problem. Das Service Pack 3 für Windows XP habe ich nun installiert. Ist es ein Fehler, dass die Oberfläche nun aussieht wie bei Windows 98? Unter der Taskleisteneinstellung wird es optisch noch dargestellt, aber umstellen kann ich dies nicht. Unter Systemsteuerung kann ich dies nicht einstellen. Also Systemsteuerung, Anzeige. Ich kann dies noch nichtmal auswählen. Es scheint so, als wenn das Servie Pack 3 dies einfach deinstalliert.
Ich würde gern wieder meine alte Windows XP Oberfläche haben.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Fechter
Mitglied: 47674
19.09.2008 um 17:27 Uhr
Gib mal unter Start > Ausführen services.msc ein.

Hier sollte es einen Dienst geben, der Designs bzw. Themes heißt. Dieser Dienst muss gestartet sein und auf Automatisch gestellt sein um die XP-Designs zu nutzen. Falls dies nicht der Fall ist -> ändern.

Anschließend solltest du in den Anzeigeeigenschaften beim Tab Darstellung die XP-Designs auswählen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Fechter
20.09.2008 um 01:10 Uhr
Er ist als "Gestartet" eingetragen, aber ich kann trotzdem unter Systemsteuerung, Anzeigen, Darstellungen den XP-Stil nicht auswählen. Es scheint wir wirklich so, als wenn dieser garnicht existiert.
Oder muss ich da noch etwas spezielles einstellen?

Mit freundlichen Grüßen
Fechter
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
22.09.2008 um 09:50 Uhr
Hi!

Hatte ein ähnliches/dasselbe Problem. Versuch mal den Treiber der Grafikkarte neu zu installieren. Eventuell reicht es auch, wenn du die Einstellungen (Auflösung etc.) über Konfigurationssoftware der Karte vornimmst...

Gruß aus Köln
OLI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Flexlm aus Kommandozeile als Service starten (3)

Frage von rodgerwilco zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Nutzungsstatistik von Remote Desktop Services Apps (2)

Frage von Hellvis zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows 7 Enterprise - Default Desktop (4)

Frage von CufusedByte zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...