muckel1986

Service Pack 3 für Windows XP auch ohne Internet aufspielen?

Hallo zusammen,

gibt es vom SP3 für Win XP auch eine Version, die man ohne Internet installieren kann?

Oder ist jenes mit "Netzwerk" in der Beschreibung dafür gedacht?

LG Muckel

Member: joshivince
joshivince Jun 22, 2011 at 15:06:28 (UTC)
Genau das!
Das Netzwerkinstallationspaket (http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8 ..) richtet sich an User die mehrere PCs zum patchen haben.

EINMAL musste es halt runterladen ;)

Du kannst die die SP3 aber auch als CD von MS zuschicken lassen. jedefnalls ging das mal.

Grüße
Member: Haarberggeist
Haarberggeist Jun 22, 2011 at 15:06:54 (UTC)
Hallo,

jop einfach die Netzwerkinstallation nutzen.

Gruss
Member: aqui
aqui Jun 22, 2011 at 15:17:22 (UTC)
Oder genauso einfach mit dem ct Offline Update:

http://www.wsusoffline.net/

Da hast du alle Patches gleich mit drauf !
Member: Clijsters
Clijsters Jun 22, 2011 at 15:23:28 (UTC)
Hallo Muckel,
Du kannst dir das SP auch herunterladen und auf einen USB-Stick kopieren.

oder als ISO

Gruß
Dominique
Member: Muckel1986
Muckel1986 Jun 22, 2011 at 15:50:27 (UTC)
Danke euch!

Habe das mit der Netzwerkvariante zwar vermutet, doch 100%tig sicher war ich mir nicht.

Gruß Muckel
Member: Muckel1986
Muckel1986 Jun 22, 2011 at 20:51:10 (UTC)
Guten Abend,

zwei Frage hätte ich noch:

1. Wie viel freien Platz braucht Win XP Pro SP3 ? Vorrausgesetzt es kommen keine Dokumente, Bilder, Musik-, Videodateien etc. hinzu?

2. Da ich eine Partition Daten anlegen werde, in der ich die Verzeichnisse Bilder, Dokumente, Downloads, Musik, Video haben werden, möchte ich den Standardordner von meinem Windows Benutzer dorthin umlegen. Also von
C:\Dokumente und Einstellungen\USER-X\Eigene Dateien
zu
D:\Dokumente
usw. Hat da jemand einen Tipp?

LG Muckel
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jun 22, 2011 at 21:19:43 (UTC)
Tag

Hat da jemand einen Tipp?

Eigene Dateien auf der rechten Seite im Windows Explorer (oben) rechtsklicken => Eigenschaften => Reiter "Pfad". Den gewünschten Pfad reinkopieren (Ordner muss existieren), bestätigen, dass du die bereits vorhandenen Daten verschieben willst => Fertig.
Member: joshivince
joshivince Jun 22, 2011 at 21:34:50 (UTC)
Zitat von @Muckel1986:
Guten Abend,

zwei Frage hätte ich noch:

1. Wie viel freien Platz braucht Win XP Pro SP3 ? Vorrausgesetzt es kommen keine Dokumente, Bilder, Musik-, Videodateien etc.
hinzu?

Was ist das für eine Frage? Du lädst ein annähernd 350MB großes File runter. Nach Installation wird es kaum über das Doppelte an Datenvolume kommen...

2. Da ich eine Partition Daten anlegen werde, in der ich die Verzeichnisse Bilder, Dokumente, Downloads, Musik, Video haben
werden, möchte ich den Standardordner von meinem Windows Benutzer dorthin umlegen. Also von
C:\Dokumente und
> Einstellungen\USER-X\Eigene Dateien
zu
D:\Dokumente
usw. Hat da jemand einen Tipp?

Was für eine Tipp willst du haben? Wie das funktioniert? Oder wie du die Ordner am besten aufteilen sollst? Denk doch einfach daran, Ordner die ein großes Volumen abverlangen weg von C:
Es ist natürlich wichtig zu wissen ob du von reinen Clients sprichst oder ob es sich um eine Terminalserverumgebung handelt oder oder oder...
Wie man die Ordner verschiebt hat dir ja TuX schon geschrieben...

LG Muckel

Vince
Member: Muckel1986
Muckel1986 Jun 23, 2011 at 07:37:37 (UTC)
Zitat von @joshivince:
> Zitat von @Muckel1986:
> ----
> Guten Abend,
>
> zwei Frage hätte ich noch:
>
> 1. Wie viel freien Platz braucht Win XP Pro SP3 ? Vorrausgesetzt es kommen keine Dokumente, Bilder, Musik-, Videodateien
etc.
> hinzu?

Was ist das für eine Frage? Du lädst ein annähernd 350MB großes File runter. Nach Installation wird es kaum
über das Doppelte an Datenvolume kommen...

Die Frage bezog sich nicht auf die Größe der Service Packs, sondern auf die Größe des freien Speicherplatzes, welches ein Windows XP mit SP3 benötigt. Belegt sind fast 40GB, auf 50GB würde ich nun die Partition verkleinern. Reichen 10GB aus, damit das Windows arbeitet?

Zitat von @joshivince:
Was für eine Tipp willst du haben? Wie das funktioniert? Oder wie du die Ordner am besten aufteilen sollst? Denk doch einfach
daran, Ordner die ein großes Volumen abverlangen weg von C:
Es ist natürlich wichtig zu wissen ob du von reinen Clients sprichst oder ob es sich um eine Terminalserverumgebung handelt
oder oder oder...
Wie man die Ordner verschiebt hat dir ja TuX schon geschrieben...

Ja, mir ging es darum, wie man die Ordner verschiebt. TuX hat mir da schonmal weiter geholfen face-smile Doch gibt es auch eine Möglichkeit, dass für evtl. neue Benutzer auch gleich Einzustellen?

Grund ist der, dass ich zur Zeit eigentlich nur noch mit Linux arbeite. Ab und an brauche ich aber auch Windows, um jemanden was zu zeigen, für ein VBS-Script oder für Programme aus der Arbeit, die sich mit Wine nicht starten lassen. Daher habe ich auf's Netbook nun wieder Win XP SP3 aufgespielt. Die Partition verkleinert. Eine Partition für die Daten angelegt, damit man unter Windows und Linux die gleichen Daten nutzen kann.

LG Muckel