Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Service Pack1 und Updates in WDS einfügen

Frage Microsoft

Mitglied: tiaXx2go

tiaXx2go (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008 um 10:04 Uhr, 3451 Aufrufe

Guten Morgen,

ich habe mir eine virtuelle Testumgebung für das WDS erstellt und ein Vista Business Image hinzugefügt. Da die Einstellungsmöglichkeiten für die Antwortdatei, die man mit dem Windows SIM erstellt, sehr groß ist, wäre meine erste Frage, ob es ein Dokument bzw. Auflistung gibt, wo alle Einstellungsmöglichkeiten erläutert sind.

Ich habe die TechNetseiten von Mircosoft schon mehrmals durchsucht, aber dort findet man nur die gängisten Einstellungen, aber keine speziellen, wie man z.B. den vordefinierten Administrator umbenennt und ein Passwort zuweist.

Meine zweite Frage, wie die Überschrift schon sagt, ist, wie man Updates in das Immage hinzufügt, z.B. das Service Pack 1, oder aktuelle Hotfixes. Es gibt schon eine Menge Beiträge hier zum WDS, aber diese beiden Punkte konnte ich bis jetzt noch nicht finden.

Zu meiner Testumgebung:

VMware Server 2 Beta mit Infrastructure Client 2.5
- virtueller Server 2003 SP2, mit AD, DHCP, DNS und WDS im Mixed Modus
- virtueller PC als Refernzcomputer, der über PXE bootet und per Windows PE das Vista Image, oder OSchooser das XP Image bekommt
- Antwortdatei mit Windows SIM erstellt und dem Vista Image zugewiesen

Ich hoffe, einer hatte schonmal solch eine Situation und kann mir Tipps und Hilfe geben.

Danke schonmal im vorraus.
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (24)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (14)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (14)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...