batman00

Service nach Serverneustart wieder weg

Hallo, ich hoffe jemand hat mir einen Tipp.

Wir nutzen in den Außenstellen FreeProxy als Proxyserverdienst.
Funktioniert auch wunderbar.
Das Programm richtet sich - nachdem man in der Konsole des Programmes auf Start drückt als Dienst ein.
Leider - wenn der Server neu startet - oder im Programm auf "Stop" klickt - verschwindet der Dienst aus der Diensteübersicht.

Wie kann ich den Dienst denn Manuell einfügen - damit er in der Diensteliste dauerhaft bleibt und das Programm dann auch als Dienst bei einem Serverneustart sich automatisch startet.

Habs schon mit dem Programm runassvc versucht. Da ich aber noch Paramter mitgeben muss (so stehts im Dienst drin wenn er mal läuft) geht das aber damit nicht.
So müsste er wohl gestartet werden:

C:\Programme\Hand-Crafted Software\FreeProxy\FreeProxy.exe -{BeginFreeProxyService} -C"C:\Programme\Hand-Crafted Software\FreeProxy\Default.cfg"

Jemand eine Idee?

Mitglied: potshock
potshock 14.05.2009 um 23:12:27 Uhr
Hi batman00,

vielleicht hilft dir dies:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1075

T@cky
Mitglied: batman00
batman00 15.05.2009 um 08:54:26 Uhr
Scheint nicht zu funktionieren. Sah echt vielverspürechend aus - allerdings macht er Probleme mit der Startoptionen -{BeginFreeProxyService} -C"C:\Programme\Hand-Crafted Software\FreeProxy\Default.cfg"

Da sagt, er dann, dass es kein richtiger Pfad ist.

Schade....