jason-x

Service Temporarily Unavailable (website)

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Additionally, a 503 Service Temporarily Unavailable error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.2 Server at www.italianauheim.de Port 80

Hab seit paar tage das Problem das meine kleine Jooma Website nicht mehr erreichbar ist.

Ich hab dann direkt mein Provider angeschrieben (Hosteurope).
Um zu fragen was da los ist.

Und dann kann nur die Meldung:

[Mon Feb 07 13:53:36 2011] [warn] MaxClientsVhost reached for www.italianauheim.de, refusing client.
[Mon Feb 07 13:53:39 2011] [warn] MaxClientsVhost reached for www.italianauheim.de, refusing client.

Sie erreichen das Vhost Limit Ihres Tarifes. Wir empfehlen daher ein Upgrade auf einen Virtual Sever Managed.

Was mich 15€ pro Quartal kostet, in Moment zahl ich für das ganze Jahr 35EUR.

Das ist doch nur abzocke oder nicht? Ich mein das ein kleiner Verein.. nur die Spieler halten sich auf der Website auf.. seit Jahren.. und jetzt meinen die was von:

Das VHost-Limit, ist das Limit der gleichzeitigen Zugriffe auf den Webserver. Da diese auf Ihrem Server erreicht worden ist, empfehlen wir Ihnen auf ein Virtual Server Managed-Paket upzugraden

Was meinen die genau damit? Das ich zu viele Besucher auf der website habe? oder wie meinen die das genau.

P.S: Die website läuft über Joomla

Über Ftp komm ich drauf.. in den logs steht nur das

212.95.32.92 - - [12/Feb/2011:00:02:04 +0100] "GET /index.php?/component/option,com_joomgallery/Itemid,157/func,detail/id,48/ HTTP/1.1" 200 544448 "-" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)" "italianauheim.de"
212.95.32.92 - - [11/Feb/2011:00:02:07 +0100] "GET /index.php?/component/option,com_joomgallery/Itemid,157/func,special/sorting,lastadd/ HTTP/1.1" 200 20703 "-" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)" "italianauheim.de"
195.191.54.212 - - [12/Feb/2011:09:40:32 +0100] "POST /index.php?/component/option,com_joomgallery/Itemid,157/func,commentpic/id,47/ HTTP/1.0" 301 408 "http://italianauheim.de/index.php?/component/option,com_joomgallery/Itemid,157/func,detail/id,47/" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; MRA 4.3 (build 39172))" "italianauheim.de"

Und das fortlaufend bis jetzt.. ein Hacker angriff?

Member: flitzenderelch
flitzenderelch Feb 12, 2011 at 14:14:18 (UTC)
Müsstest evtl. mal eine Auswertung Deiner Logs machen und mal überprüfen wie so der Zugriff auf Deine Website ist.
Möglich wäre sowas mit AwStats oder Webalizer direkt am Server, Du kannst aber auch die Logs downloaden per FTP und dann z.B. durch den Alterwind Loganalyzer Lite für Windows durchjagen.

Vielleicht hast Du mittlerweile wirklich soviele Zugriffe auf Deine Seite das sie das Limit des Pakets übersteigt. Man kann im Apache die maximalen Clients die gleichzeitig auf die Seite zugreifen
beschränken, mit anderen Webservern ist das auch möglich aber die "MaxClientsVhost" lässt auf Apache schliessen.
Member: JaSoN-X
JaSoN-X Feb 12, 2011 at 14:43:00 (UTC)
Erst mal Danke für die Antwort.

Also es sind immer die selben leute die auf der Website zugreifen. Ist ne Fußball Verein seite.
Nichts Großes, seit Jahren kein Problem. Kann mir nicht vorstellen das Plötzlich soviel Besucher auf einmal kommen.

Ich saug mir erstmal die Logs und jag die durch das tool durch "AlterWind Log Analyzer Lite".

Die frage ist?? was soll als Ergebnis raus kommen?
Member: flitzenderelch
flitzenderelch Feb 12, 2011 at 15:00:34 (UTC)
Im Endeffekt bekommst Du eine Übersicht von der Statistik Deiner Website:
- Wieviele Besucher
- Wieviel Traffic
- Welche Seite wurde wie oft aufgerufen
- Welche Fehler werden ausgeworfen
- usw.

Das Ergebnis kannst Du dann mit deinem Web-Paket vom Provider überprüfen und sehen ob Du wirklich drüber bist.
Member: flitzenderelch
flitzenderelch Feb 12, 2011 at 15:02:18 (UTC)
Du würdest dann auch sehen wenn jemand Deinen Web-Bereich für illegale Sachen benutzen würde z.B. gehackter FTP-User und dann als Sharing-Seite verwenden.
Wäre evtl. auch gut alle Passwörter zu ersetzen.
Member: Emanuel17
Emanuel17 Feb 12, 2011 at 15:09:55 (UTC)
Also ich denke das Problem liegt an den offenen Verbindungen. Da sollte man die Timeoutzeit runtersetzen, ist bestimmt möglich in einer Configdatei von Yoomla.
Member: JaSoN-X
JaSoN-X Feb 12, 2011 at 15:31:32 (UTC)
Also ich hab jetzt die von den Februar Statistiken Screenshots gemacht

http://garf1eld.ga.ohost.de/Statistik/

Die logs bekomme ich nicht auf mit dem AlterWind Log Analyzer Lite

Die hab ich jetzt mal mit hochgeladen "logs.txt.gz"

Bin leider kein Experte.. um ein unterschied zu erkennen was so sein soll und was halt nicht face-sad

Danke im voraus für die Hilfe schon mal.

Ftp passwort hab ich mittlerweile geändert.

Auch PW von der SQL Datenbank?
Member: flitzenderelch
flitzenderelch Feb 21, 2011 at 21:38:53 (UTC)
Kannst Du mal das error.log posten?