masteq

Service und Verfügbarkeitsübersicht Tool

Hallo zusammen,

kennt einer von euch eine Möglichkeit eine übersicht verschiedener Server Services zu erstellen und diese später auch Grafisch dar zu stellen? Gibt es ein Tool was die Arbeit erleichtert oder muss mann alles per Hand "erarbeiten"?
Vor allem geht es darum einen Eintrag in der Übersicht zu ändern, der dann auch in der Grafik geändert wird....

Bin für Vorschläge dankbar!

Grüße

MASTEQ

Member: clSchak
clSchak Nov 09, 2011 at 11:27:57 (UTC)
monitoring tools - schaue alleine mal die letzte Woche durch - da sind schon einige Threads für offen ...

ansonsten: Nagios, SystemCenter Applikationen usw usw
Member: Komabaer
Komabaer Nov 10, 2011 at 09:54:03 (UTC)
Hi,

schau dir mal PRTG von PAessler an. Damit kannst du jeden Dienst auf den Servern überwachen.