24656

Servicedienst hinzufügen unter Vista

Hallo Admins,

ich hab eine Frage zu den Vista Dienste. Man findet es ja unter Verwaltung und dann Dienste. Ich habe bei der Vista Installation vorher mit nLite unwichtige Dienste raus genommen usw. Jetzt da ich mir einen SIM Card Reader gekauft habe, fehlt mir dieser SmartCard Dienst.

Gibt es eine Lösung Dienste wieder zu installieren/hinzu zufügen?? Hab schon etliche Foren gesucht und gegoogelt aber ständig wird immer von Dienste Deaktivierung geschrieben.

Ich bedanke mich wenn mir einer helfen könnte.

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 11, 2008 at 16:29:37 (UTC)
Wenn dann mit vLite aber egal.

Ich gehe davon aus das du sie einfach deaktiviert hast oder? Dann kannst du einfach unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste die benötigten Dienste einschalten bzw auch ausschalten.
Mitglied: 24656
24656 Oct 11, 2008 at 23:56:27 (UTC)
Ja sorry ich meinte vLite.

Ja das ist leider das Problem dieser Service SmartCard ist bei mir unter Dienste nicht aufgelistet. Also muss ich sie irgendwie nach installieren können, damit ich den Dienst aktivieren kann.

Vielleicht noch ne Idee wie ich das machen kann?? Hab keine Lust das System neu zu installieren.