xaumichi

ServicePack - Kontrolle

Hallo!

Also, ich habe folgendes Prob.:
Habe mir mir nLite eine XP - Install - CD zusammengestellt und in dieser SP2 sowie SP3 integriert. Soweit so gut. Hab nun diese CD zum installieren verwendet und auch dies ging problemlos. Als ich allerdings dan Pinnacle Studio installieren wollte, bekam ich eine Warnung, dass das SP2 noch NICHT installiert sei und dass ich dies so bald wie möglich nachholen sollte.
Wie kann ich jetzt kontrollieren, ob das SP2 wirklich nicht installiert ist?? (da die SPs nicht unter Systemsteuerung - Software zu finden sind, da diese ja auf der Install - CD integriert sind!!!)

Hab auch schon versucht, das SP2 manuell zu installiert. Bei diesem Vorgang schreibt Windows jedoch, dass die Installation nicht möglich sei, da sich bereits eine neuere Version auf dem System befinde. Ist unter "neuere Version" nun das SP3 gemeint, oder das SP2, das zu einem "jüngeren" Datum erstellt wurde???

Ich hoffe auf Antwort

mfg Michi

Member: intel386
intel386 Aug 27, 2008 at 23:39:05 (UTC)
Windows will damit sagen es ist sinnlos SP2 zu installieren wenn du SP3 hast !!!

Welche Version von Pinnacle Studio versuchst du zu installieren ????
Member: cybersnake
cybersnake Aug 28, 2008 at 09:11:24 (UTC)
du brauchst nur das aktuelle SP in nlite laden, wenn 2 importierst weiß ich nich ob das gut geht

ansonsten wenn du auf Start->Ausführen gehst und dort mal winver eingibist und mit Enter bestätigst bekommste deine Windows version angezeigt

greetz
CyberSnake
Member: xaumichi
xaumichi Aug 28, 2008 at 09:46:15 (UTC)
Danke für das rasche Rückschreiben!

@intel386: Es wäre die Version 11 Plus

@cybersnake: hier wird nur das SP3 angeführt...

Aber nun kurz eine Frage: Ist beim SP2 nicht die Firewall hinzugekommen, oder gab es diese vorher auch schon?!? Bzw. gibt es irgendwelche SICHTBAREN Veränderungen mit dem SP2, wo ich nachsehen könnte, wenn diese vorhanden sind, ob SP2 drauf ist oder nicht??

lg
Member: cybersnake
cybersnake Aug 28, 2008 at 09:48:00 (UTC)
richtig. mit SP2 ist die Windows Firewall dazugekommen
Member: xaumichi
xaumichi Aug 28, 2008 at 10:13:34 (UTC)
Hi!

Hm...und da diese, sowie die "Automatische Update" - Funktion (die ja auch mit SP2 hinzugekommen ist) auf meinem Rechner zur Verfügung stehen, gehe ich davon aus, dass SP2 doch installiert ist und dass nur Pinnacle Stuio noch nichts mit SP3 "anfangen" kann, oder?!

lg
Member: cybersnake
cybersnake Aug 28, 2008 at 11:05:19 (UTC)
das kann sein das es das SP3 noc nicht kennt
Member: xaumichi
xaumichi Aug 28, 2008 at 11:08:00 (UTC)
Gut, dann sage ich danke für eure hilfe.

lg Michi
Member: intel386
intel386 Aug 28, 2008 at 11:59:57 (UTC)
Also die 11er bekomme ich bei mir installiert auch mit SP3
Und ich denke nicht das bei SP2 die firewall dazugekommen ist, denn ich hatte die schon bei SP1.
Member: xaumichi
xaumichi Aug 29, 2008 at 10:08:15 (UTC)
Hi!

@intel386: Hab jetzt auf einem Testrechner alle SP einzelln installiert und kann nun sagen, dass die Firewall (eigentlich das ganze Sicherheitscenter) definitiev erst mit SP2 dazu kommt!!!!

lg