Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ServicePack - Kontrolle

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: xaumichi

xaumichi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 29.08.2008, 3635 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Also, ich habe folgendes Prob.:
Habe mir mir nLite eine XP - Install - CD zusammengestellt und in dieser SP2 sowie SP3 integriert. Soweit so gut. Hab nun diese CD zum installieren verwendet und auch dies ging problemlos. Als ich allerdings dan Pinnacle Studio installieren wollte, bekam ich eine Warnung, dass das SP2 noch NICHT installiert sei und dass ich dies so bald wie möglich nachholen sollte.
Wie kann ich jetzt kontrollieren, ob das SP2 wirklich nicht installiert ist?? (da die SPs nicht unter Systemsteuerung - Software zu finden sind, da diese ja auf der Install - CD integriert sind!!!)

Hab auch schon versucht, das SP2 manuell zu installiert. Bei diesem Vorgang schreibt Windows jedoch, dass die Installation nicht möglich sei, da sich bereits eine neuere Version auf dem System befinde. Ist unter "neuere Version" nun das SP3 gemeint, oder das SP2, das zu einem "jüngeren" Datum erstellt wurde???

Ich hoffe auf Antwort

Mit freundlichen Grüßen Michi
Mitglied: intel386
28.08.2008 um 01:39 Uhr
Windows will damit sagen es ist sinnlos SP2 zu installieren wenn du SP3 hast !!!

Welche Version von Pinnacle Studio versuchst du zu installieren ????
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
28.08.2008 um 11:11 Uhr
du brauchst nur das aktuelle SP in nlite laden, wenn 2 importierst weiß ich nich ob das gut geht

ansonsten wenn du auf Start->Ausführen gehst und dort mal winver eingibist und mit Enter bestätigst bekommste deine Windows version angezeigt

greetz
CyberSnake
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
28.08.2008 um 11:46 Uhr
Danke für das rasche Rückschreiben!

@intel386: Es wäre die Version 11 Plus

@cybersnake: hier wird nur das SP3 angeführt...

Aber nun kurz eine Frage: Ist beim SP2 nicht die Firewall hinzugekommen, oder gab es diese vorher auch schon?!? Bzw. gibt es irgendwelche SICHTBAREN Veränderungen mit dem SP2, wo ich nachsehen könnte, wenn diese vorhanden sind, ob SP2 drauf ist oder nicht??

lg
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
28.08.2008 um 11:48 Uhr
richtig. mit SP2 ist die Windows Firewall dazugekommen
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
28.08.2008 um 12:13 Uhr
Hi!

Hm...und da diese, sowie die "Automatische Update" - Funktion (die ja auch mit SP2 hinzugekommen ist) auf meinem Rechner zur Verfügung stehen, gehe ich davon aus, dass SP2 doch installiert ist und dass nur Pinnacle Stuio noch nichts mit SP3 "anfangen" kann, oder?!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
28.08.2008 um 13:05 Uhr
das kann sein das es das SP3 noc nicht kennt
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
28.08.2008 um 13:08 Uhr
Gut, dann sage ich danke für eure hilfe.

lg Michi
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
28.08.2008 um 13:59 Uhr
Also die 11er bekomme ich bei mir installiert auch mit SP3
Und ich denke nicht das bei SP2 die firewall dazugekommen ist, denn ich hatte die schon bei SP1.
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
29.08.2008 um 12:08 Uhr
Hi!

@intel386: Hab jetzt auf einem Testrechner alle SP einzelln installiert und kann nun sagen, dass die Firewall (eigentlich das ganze Sicherheitscenter) definitiev erst mit SP2 dazu kommt!!!!

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...