Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servicepacks für Exchange 2003 unter SBS2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2007, aktualisiert 16:27 Uhr, 4458 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo wir haben ein Small Business Server 2003 mit Exchange 2003.
Die aktuelle Version von 6.5.7226.0, meine Frage kann man auf ein SBS Exchange 2003 den SP II für Exchange 2003 draufmachen oder sollte man das lieber lassen.
Woran erkenn ich ob SP1 auf dem Exchange schon drauf ist?

DER SBS 2003 hat SP I drauf, gibt es hier auch schon ein SP2?

Mit freundlichen Grüßen und danke
Mitglied: SchraderCC
08.01.2007 um 13:56 Uhr
Hallo,

das ServicePack 1 des SBS2003 Servers besteht aus 5 nacheinander auszuführenden Installationen:

1. Service Pack 1 für das Betriebssystem Windows Server® 2003
2. Windows SharePoint® Services 2.0 Service Pack 1
3. Exchange Server 2003 Service Pack 1 <-
4. Windows XP SP2 für die Clientbereitstellung
5. Windows Small Business Server 2003 SP1

Das Servicepack 1 für den Exchange 2003 ist also bereits enthalten. Um zu überprüfen, welches Servicepack auf dem Exchangeserver installiert ist, einfach im Exchange System Manager mit der rechten Maustaste auf den Server klicken und die Eigenschaften anzeigen lassen. Auf der Seite mit dem Reiter "Allgemein" steht die Versions- inkl. Buildnummer und Servicepack-Version.

Ein Servicepack 2 für den SBS2003 gibt es zwar nicht, ich habe aber bereits bei mehreren Kunden den Exchangeserver ohne Probleme auf SP2 aktualisiert.

Viele Grüße,
Bent Schrader
Bitte warten ..
Mitglied: Neuer
08.01.2007 um 16:27 Uhr
Hallo !

Ich kann Dir auch bestätigen, dass das SP 2 für Exchange 2003 einwandfrei funktioniert.
Ich habe es auf zwei SBS 2003 SP 1 Premium ohne Probleme laufen.

Allein für die Erhöhung der Speicherkapazitätsgrenze der Postfächer ohne manuellen Registry-Eingriff ist es für den Ungeübten schon zu empfehlen.

Für den SBS 2003 gibt es kein frei verfügbares SP2. Allerdings ist - soweit ich weiss - für Kunden mit Technology-Upgrade Lizenz und käuflich eine Version SBS 2003 R2 Premium erhältlich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...