Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Servicepacks SBS 2003 und Exchange

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: delmonico69

delmonico69 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2008, aktualisiert 10:27 Uhr, 3349 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

zunächst möchte ich mich mal bei allen für dieses Forum bedanken, die hier soviel Energie und Freizeit reinstecken!
Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit "stiller Nutznießer" hier und konnte meine Probleme aufgrund der vielen Treads bis jetzt immer lösen.

Jetzt habe ich aber folgende Grundlegende Frage:
Wir haben einen SBS 2003 Server inkl. aller Servicepacks und Updates.
Neuerdings taucht eine Fehlermeldung auf bezgl. des Dienstes MSExchangeAL.
Laut Microsoft sollten hier die Servicepacks für Exchange die Lösung bringen.
Jetzt stellt sich aber hier die Frage ob beim SBS die Updates für den Exchange extra eingespielt werden müssen oder ob die in den normalen Servicepacks schon dabei sind?

Vielen Dank schon mal vorab


Grüße
Jürgen
Mitglied: derlekker
26.03.2008 um 08:40 Uhr
Servus,

die Service Packs für Exchange 2003 musst du separat einspielen.

Du kannst unter System-Manager (Server) nach der Versionsnummer schauen.
Aktuellste Version sollte folgende sein:

Serverversion 6.5 (Build 7638.2: Service Pack 2)

Sollte bei dir eine andere Version angezeigt werden, solltest du die Serivce Packs (+ Sicherheitsupdates) bei Microsoft downloaden und einspielen.

Hoffe die Infos helfen dir weiter...
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
26.03.2008 um 08:46 Uhr
Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen.

In den normalen Updates kommen die Updates für Exchange nicht mit....

Also SP2 bei MS runterladen und separat installieren.

Ist auch kein Problem. Ich habe einige SBS 2003 die ich betreue und die haben auch alle das SP2 für Exchange bekommen ohne Probleme....
Bitte warten ..
Mitglied: delmonico69
26.03.2008 um 10:27 Uhr
Super, vielen Dank für die Infos!!

Werd mich dann ma dran machen.

Grüße aus München

Jürgen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...