Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Services oder Dienste

Frage Microsoft

Mitglied: Nitron1974

Nitron1974 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2008, aktualisiert 08.01.2008, 2416 Aufrufe, 1 Kommentar

Selbsterstellen eines Dienstes war erfolgreich, aber was machen die einzelnen Registry Einträge???

Hallo Zusammen,

Ich habe ein kleines Problem... bzw bin darüber auf die Frage gekommen...
Ich eine eigene Softwarepaketierung entwickelt. Soweit so gut, habe bisher einfach über AuoIT das Programm auf NoDecompile gesetzt und per RUNASSET() die Software deinstalliert... Das war die Kurzform...
Jedenfalls habe ich mein Programm als Dienst installiert...
Doch dummerweise, wie kommt das nur... Sehe ich nun natürlich den Installscreen nicht mehr, den der Anwender normalerweise angezeigt bekommen hat...
Klar weil jetzt alles im System Kontext läuft....
Ich hatte die Hoffnung, dass ich in der Registry im Services Bereich vielleicht etwas logisches finden würde... habe aber festgestellt, dass ich nicht wirklich damit klar komme...
Hier also meine Frage,
gibt es eine möglichkeit, obwohl der dienst mit dem Systemkonto arbeitet, dem Anwender eine Anzeige zu geben???
Und wo wir dabei sind... Hat jemand eine Auflistung, was die unterschiedlichen Wete beim DWORD TYpe in den Services bedeuten?

Vielen Dank schon mal für die Mühe..
Mitglied: Nitron1974
08.01.2008 um 08:02 Uhr
Hat den keiner eine Idee?
Ich weis es muss gehen, aber ich weis einfach nicht wie...
Wenn jemand etwas dazu sagen kann, dann bitte... macht es...
Danke...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Internet
Google Down: Google-Dienste in Zentraleuropa gestört (2)

Link von runasservice zum Thema Internet ...

Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...