Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Services.exe läßt sich nach Update nur noch über Systemsteuerung aufrufen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Zoli1972

Zoli1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 22:59 Uhr, 5264 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, Leute!

Ich habe heute über GPRS gesurft, und dabei vergessen, einige Dienste, wie z.B. Automatische Updates zu deaktivieren. Als ich gemerkt habe, daß bereits über 2MB von dem Dienst über GPRS herunter geladen wurden, trennte ich die GPRS-Verbindung, um nicht noch mehr mein ohnehin knappes Datenvolumen zu belasten.

Danach bemerkte ich, daß mein Laptop unglaublich langsam geworden ist. Als ich im Taskmanager nachgesehen habe, wurde dort eine Instanz von SVCHOST mit 99% Auslastung angezeigt.

Ein Herunterfahren war nicht möglich. Nach dem gewaltsamen Ausschalten und erneutem Hochfahren, diesmal ohne Internetverbindung, war die Kiste wieder lahm, und zwar genau ab da, wo unten in der Taskleiste das kleine gelbe Schild für Windows Update erscheint. Also dachte ich, das kann sich nur um Automatische Updates drehen, und wenn ich diese beende, würde alles wieder laufen.

Pustekuchen! Konnte unter Start->Ausführen Services.exe gar nicht starten, um die Dienste zu deaktivieren. Ein Deaktivierungsversuch über DOS-Box (CMD) brachte auch keinen Erfolg.

Erst als ich zu Hause war, konnte ich nach mehreren Neustarts endlich das Update für Windows über DSL fertig laden lassen, sodaß SVCHOST jetzt den PC nicht mehr auslastet. Es ist nur noch ein Problem nachwievor da: SERVICES.EXE geht immer noch nur über Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste auf. Als Befehl über Start/Ausführen immer noch nicht ausführbar.

Was kann das sein?

PC ist übrigens viren- und Spionfrei, gescannt mit Avira AntiVir, Adaware, Spybot SD.

Zoli
Mitglied: meinereiner
13.09.2006 um 22:59 Uhr
Also servies.exe bringt bei mir auch nicht viel. Dafür aber services.msc.
Über die Kommandozeile geht sonst u.a. noch: net start bzw net stop und sc.exe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (9)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
gelöst Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (22)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows 10
Systemsteuerung stürzt ab Windows 10 (10)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...