steve2585

services.exe lastet die CPU nach ca. 5 Stunden Betrieb zu 30% aus

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nach ca. 5 Stunden Betrieb geht bei mir die services.exe auf dauerhaft 30% CPU-Auslastung hoch. Es ist mir unerklärlich warum. Morgens funktioniert der Rechner ohne Probleme. Ich habe Win XP SP2. Auch mit dem Process Explorer habe ich schon versucht eine Anwendung ausfindig zu machen, die diesen verbrauch verursacht. Aber negativ. Es werden zwar verschiedene Unterprogramme aufgelistet, aber diese verwenden max. 5% CPU und das aber auch schwankend.

Ich habe diese Thema selbstverständlich auch gegoogelt und nein es ist kein Virus und ja ich habe auch die services.exe aus dem ServicePack Verzeichnis entfernt. Leider ohne Erfolg. Ich kann es auch auf keine Installation eines Programmes zurück führen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, woran es noch hängen könnte.

MfG

Steve

Mitglied: Dayenemy
Dayenemy 03.11.2006 um 11:27:05 Uhr
Dann zieh dir mal das Tool Eadycleaner runter, und prüf nach was alles mit Hochgeladen wird, check die Dienste durch und hast du auch mal nen Spybot drüber laufen lassen? klingt irgendwie als würde sich da jemand an den Diensten des System zu schaffen machen, auch wenns scheinbar kein Bug ist, check das mal mit den Programmen.
Mitglied: steve2585
steve2585 03.11.2006 um 13:44:28 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also habe beide Programme drüber laufen lassen. Spybot hat nicht einen einzigen Eintrag gefunden. Easycleaner hat zwar ein paar Einträge gefunden, aber keine kritischen (sprich gelb oder rot). Alle Einträge waren grün. Ich habe mit dem Programm dennoch ein paar Reinigungen durchgeführt und es ist aber nach wie vor so, dass die services.exe eine Auslastung aufweist.

Weiß sonst noch jemand einen Vorschlag?
Mitglied: linlin
linlin 17.05.2007 um 17:41:10 Uhr
seit etwa einer stunde hab ich das selbe poblem.
spybot s&d, adaware, nod32 können nichts finden, cpu ausgelastet, davon 20% auf explorer.exe, 40% auf service.exe

beende ich den explorer ist die gesammtlast auf service.exe
Mitglied: steve2585
steve2585 18.05.2007 um 07:56:38 Uhr
Ich habe das Problem gelöst:
Neuen PC gekauft. Ohne Witz jetzt. Mich hat das so angenervt, dass ich nicht richtig arbeiten konnte, dass ich mir letztendlich einen neuen gekauft habe.

Würde mich aber dennoch interessieren, wenn jemand eine Lösung für das Problem posten würde.

MfG

Steve
Mitglied: 57100
57100 18.01.2008 um 10:43:45 Uhr
Problem ist, ich hab genau den gleichen Fall. Allerdings auf nem Server bei einem Kunden und ich denke den kann ich nicht einfach so neu kaufen face-big-smile

services.exe steigt mit der Zeit leicht an

Terminalserver mit angemeldeten Benutzern von ca. 6 (Aktiv arbeiten ca. 3-4).
Auch wenn kein Benuzter daran arbeitet, geht mit der Zeit die services.exe hoch.

Schaue ich mir die threads mit procexp an, erkenne ich die schuldige Funktion: Kernel32.dll!MulDiv (3mal)