Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Services über Netzwerk

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: onkeldave

onkeldave (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2012, aktualisiert 18:20 Uhr, 2128 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle

ich arbeite auf win7

weis nicht ob es das tool vorher schon gab, hab damals immer pstools (psservices) benutzt, aber heute wollte ich es mit SC.exe lösen und bin auf ein Problem gestoßen!

mein Script ausm kopf: (script.bat)

@ECHO OFF
cls
sc.exe \\192.168.10.208 query "meinDienst" | FIND "STATE" | FIND "RUNNING" >> ausgabe.txt
pause
exit

das problem ist: das wenn man diese eine zeile in der Konsole ausführt, bekommt man einen rückgabewert - genau den ich brauche!
aber über ein script bekommt man eine leere textdatei.

auch ohne textdatei ausgabe, man würde erwarten das die ausgabe in der konsole stehen müsste, bevor das PAUSE kommmt - ABER NICHTS KOMMT!

ich frag mich gerade wie es überhaupt sein kann, das man ein befehl aus system32 in der konsole ausführen kann und im script nur ... bei rauskommt???
habe auch schon probiert die SC.exe +mein script beides ins gleiche arbeitsverzeichniss zu tun, aber daran liegt es nicht! ES kommt einfach keine ausgabe, nur direkt übers terminal eingegeben!

Bitte um eure fachmännische hilfe - ich steh sowas von aufn schlauch^^

DAnke für jede bemühung!!!!
Mitglied: NetWolf
12.04.2012 um 18:47 Uhr
Moin Moin,

gerade beim Testen hatte ich das gleiche Problem
Bis ich dann feststellte, dass ich einen Schreibfehler in "meinDienst" hatte.

Also mal die Parameter einfach weglassen, und sehen was SC dann "erzählt".

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: mak-xxl
12.04.2012 um 18:53 Uhr
Moin onkeldave,

auch wenn sich das Problem wohl schon durch das Hinschreiben als gelöst markiert hat, hier noch eine Lösung:
01.
@echo off 
02.
cls 
03.
sc.exe \\192.168.10.208 query "meinDienst" | find /i "running"  >> ausgabe.txt 
04.
pause 
05.
exit
Der Knackpunkt ist die Option '/i' hinter 'find' - dann ist die Groß-/Klein- oder Gemischtschreibweise des Suchbegriffes egal.
Die Suche nach 'Running' reicht - oder nach 'State' - gefunden wird die ganze Zeile:
- 'Running' nur, wenn das so ist
- 'State' immer

'sc query' ist Case-sensitiv!

Läuft auf der Konsole und vom Stapel.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Isolierung von mobilen Geräten im Netzwerk (6)

Frage von Nebeluna zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
2 Router, 2 IP-Bereiche, Geräte im Netzwerk sehen sich nicht (12)

Frage von Paderman zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (15)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...