Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Services über Netzwerk

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: onkeldave

onkeldave (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2012, aktualisiert 18:20 Uhr, 2133 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle

ich arbeite auf win7

weis nicht ob es das tool vorher schon gab, hab damals immer pstools (psservices) benutzt, aber heute wollte ich es mit SC.exe lösen und bin auf ein Problem gestoßen!

mein Script ausm kopf: (script.bat)

@ECHO OFF
cls
sc.exe \\192.168.10.208 query "meinDienst" | FIND "STATE" | FIND "RUNNING" >> ausgabe.txt
pause
exit

das problem ist: das wenn man diese eine zeile in der Konsole ausführt, bekommt man einen rückgabewert - genau den ich brauche!
aber über ein script bekommt man eine leere textdatei.

auch ohne textdatei ausgabe, man würde erwarten das die ausgabe in der konsole stehen müsste, bevor das PAUSE kommmt - ABER NICHTS KOMMT!

ich frag mich gerade wie es überhaupt sein kann, das man ein befehl aus system32 in der konsole ausführen kann und im script nur ... bei rauskommt???
habe auch schon probiert die SC.exe +mein script beides ins gleiche arbeitsverzeichniss zu tun, aber daran liegt es nicht! ES kommt einfach keine ausgabe, nur direkt übers terminal eingegeben!

Bitte um eure fachmännische hilfe - ich steh sowas von aufn schlauch^^

DAnke für jede bemühung!!!!
Mitglied: NetWolf
12.04.2012 um 18:47 Uhr
Moin Moin,

gerade beim Testen hatte ich das gleiche Problem
Bis ich dann feststellte, dass ich einen Schreibfehler in "meinDienst" hatte.

Also mal die Parameter einfach weglassen, und sehen was SC dann "erzählt".

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: mak-xxl
12.04.2012 um 18:53 Uhr
Moin onkeldave,

auch wenn sich das Problem wohl schon durch das Hinschreiben als gelöst markiert hat, hier noch eine Lösung:
01.
@echo off 
02.
cls 
03.
sc.exe \\192.168.10.208 query "meinDienst" | find /i "running"  >> ausgabe.txt 
04.
pause 
05.
exit
Der Knackpunkt ist die Option '/i' hinter 'find' - dann ist die Groß-/Klein- oder Gemischtschreibweise des Suchbegriffes egal.
Die Suche nach 'Running' reicht - oder nach 'State' - gefunden wird die ganze Zeile:
- 'Running' nur, wenn das so ist
- 'State' immer

'sc query' ist Case-sensitiv!

Läuft auf der Konsole und vom Stapel.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Unterschied Source Port und Service (5)

Frage von sandisk1 zum Thema Firewall ...

Exchange Server
gelöst Service Aktivierung Trendmicro (3)

Frage von Azubine zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Service nicht verfügbar (3)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Batch & Shell ...

Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(7)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (33)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (18)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...

Windows Server
Vhdx-Datei viel größer als Inhalt der Festplatte - wie schrumpfen? (18)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Die richtige VPN Sofware - Erklärt wie? (11)

Frage von stormwind81 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...