Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Servonic IXI-UMS und Exchange 2010: IMCEAFAX Faxe werden nicht richtig gerendert

Mitglied: Manfred15

Manfred15 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2013 um 16:51 Uhr, 2828 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit läuft nun Servonic IXI-UMS als Faxlösung (und auch SMS und Voice) mit dem Exchange 2010 einwandfrei. Nun, nach Umzug von IXI UMS auf eine neue Hardware war die Funktionalität einwandfrei, wenn man Faxe "normal" als Mail in der Form FAXNUMMER@fax.local (also 0123456789@fax.local) versendet. Auch Office-Anlagen und PDFs funktionieren reibungslos.

Leider ist erst nach einiger Zeit aufgefallen, dass Faxe, die als Mail an [FAX: EMPFAENGER@FAXNUMMER] also [FAX: Empfaenger@0123456789] verschickt werden zwar an den Faxserver übergeben und auch gefaxt werden aber aus diese Mails werden die Anlagen (in meinem Beispiel PDFs) nicht separat einzeln gerendert sondern die komplette Mail als quasi "PlainText" über die Faxleitung an den Empfänger geschickt. Aus einer Fax-Mail mit ein paar Zeilen als Body-Text und eine PDF-Anlage werden dann mal durchaus 10 Seiten mit Kauderwelsch, also dem Binären Inhalt der PDF-Datei (würde ich vermuten).

Ich habe nun schon mehrfach die Einstellungen in der Faxlösung IXI UMS durchgesehen und keine Unterschiede zwischen der Alt-Installation und der neuen Installation finden könne und mir gehen nun die Ideen aus.

Hat jemand Tipps für mich?

Beste Grüße
Manfred
Mitglied: Manfred15
01.10.2013 um 12:02 Uhr
Für dieses Problem gab es damals eine Fehlerbehebung seitens des Herstellers.
Sorry, dass ich erst jetzt darauf kommentiere.

Beste Grüße
Manfred
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Autodiscover exchange 2010 richtig einrichten
Frage von kal10bachExchange Server1 Kommentar

hallo, folgende konfiguration (jeweils mit aktuellem updatestand): standort A - server sbs 2011, exchange 2010 (läuft), domäne A.local standort ...

Exchange Server
Exchange 2010 Zertifikatsproblem trotz richtigen Zertifikats
gelöst Frage von PeacerExchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab hier ein komisches Problem. Und zwar laufen bei uns 2 Exchange Server in einem CAS ...

Firewall
Exchange-Server - richtige Firewall
Frage von yozora27Firewall23 Kommentare

Hallo! Ich soll im Büro meines Vaters ein Netzwerk aufbauen. Das Ganze eilt nicht und ist vom Umfang her ...

Exchange Server
Outlook 2010 - Exchange 2010
Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 43 MinutenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 20 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör11 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...