compane

Session Start Problem

Hallo Miteinander,

Ich habe folgende Frage oder besser gesagt (geschrieben) Problem.

was ist der Unterschied zwischen @session_start() und Session_Start()?

Ich habe auf einer Start Seite ein Login wo ich eine Session Starte mit dem User Daten: Name und Vorname.

über eins zwei Seiten Funktioniert das auch mit Session_Start() aber dann kommt auf einmal

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at Pfad)

wenn ich die Session Aufrufe:

echo $_SESSION['Name'];

wenn ich aber ein @ vor Session_Start() schreibe tritt das Problem nicht mehr auf.

Da ich halt gerne wissen möchte warum Frage ich euch.

Das @ ist halt nirgents für die Session beschrieben.

Danke schon mal für eure Info

mfg Compane

Member: Jon
Jon Oct 05, 2007 at 16:07:06 (UTC)
Das @ vor einer Funktion unterdrückt dir nur eine etweilige Fehlermeldung.
Das kannst du eigentlich bei jeder Funktion verwenden.
Member: EvilMoe
EvilMoe Oct 05, 2007 at 16:30:27 (UTC)
Wie Jon sagte, das unterdrückt nur ein Fehlermeldung dein Fehler bleibt aber trotzdem! Bevor du eine session startest darf nix vorher passieren kein HTML oder sonst was!
Member: masterG
masterG Oct 13, 2007 at 09:52:01 (UTC)
Tja! Wenn das Problem gelöst ist werde ich den Thread mal schließen!

masterG(Moderator)