teddy74

Sessioninhalt zeigen lassen

Sessioninhalt während debug folgen

Hallo,
ich möchte mein sessionihalt anzeigen lassen wenn ich meine seite debugge.

Wenn ich auf wariable Session["sprache"] gehe gibt er mir eine lange Liste mit:
[+]Session {System.Web.SessionState}
Codepage ....
count .....
mode..
timeout....
[+]SyncRoot
...

vieles ausser content. Und einige Felder zum Beispiel SyncRoot sind ineinander unendlich geschachtelt.
wenn ich auf +-zeichen gehe kommt gleice liste wieder nochmal auf + dann wieder .. dann wieder...wieder....wieder...

Wie kann ich Session inhalt folgen?

Danke,
Teddy74

Member: Syncretist
Syncretist Jun 21, 2010 at 12:33:22 (UTC)
Hey Teddy!

Eine ganz große Bitte:

Wovon genau sprichst du? Was für Sessions, in welcher Sprache, was genau willst du debuggen, etc. etc.
Wenn du qualifizierte Hilfe willst, stell bitte auch qualifizierte Fragen!

Andernfalls wird dir keiner helfen können!

Sync
Member: Teddy74
Teddy74 Jun 21, 2010 at 12:45:18 (UTC)
sorry,
schnell getippt...

Programmiersprache : C# mit Visual Studio 2008.
Auf die seite komme ich mit einem Loginscript.
Komplette seite funktioniert einwandfrei, aber wenn ich sage, abmelden,

Response.Redirect("ende.aspx");

vergisst er meine in session gespeichetree language.

meine Ausgabe hier:

<asp:Label ID="Label1" runat="server" Text="<%$ resources:Sprache,byeText %>" Width="500px" />

unteren Label gibt er aber nur auf deutsch, obwohl in session noch englisch gespeicher sein sollte.

Label1.Text = Label1.Text + " " + session["name"];
sessioin.abandon();

ich möchte nur wissen, was mein program im moment in sessin[sprache] hat

nochmal Danke
Member: Syncretist
Syncretist Jun 21, 2010 at 12:56:59 (UTC)
Gut, dass wären dann schon mal ein paar nützliche Hintergrundinfos ;)

Leider muss ich mich an der Stelle ausklinken, da ich "leider" von C# überhaupt keine Ahnung habe und vor allem von der Verwendung von sowas für Webseiten überhaupt nichts halte. Aber du wirst schon wissen warum du dir derart ins Knie schießt face-smile

Aber zumindest haben jetzt all die anderen hier, die davon mehr Ahnung haben als ich, etwas mehr Basis auf der sie ihre Antworten aufbauen können!

Viel Glück noch!

Sync
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 21, 2010 at 14:08:34 (UTC)
Hallo @Teddy74,

Zitat von @Teddy74:
ich möchte nur wissen, was mein program im moment in sessin[sprache] hat

Wieso setzt du dann nicht einen Breakpoint an diese Stelle und gehst mit dem Debgger drüber? (F5 in C# Visual Studio 2008)
Dann siehst du dir mal die lokalen Variablen durch oder legst einen Watch auf session[sprache] bzw. session[language].
Solltest du so nicht weiterkommen, kannst du die Variable an den betroffenen Stellen per MsgBox ausgeben lassen.

Gruß
Snow
Member: Teddy74
Teddy74 Jun 24, 2010 at 14:12:35 (UTC)
Hallo Snow,

genau das ist mein Problem. Mache genau das, was Du geschrieben hast (Breakpoint an diese Stelle und mit dem Debgger drüber)
Aber dort sehe wie oben geschrieben eine lange Liste aber keine Variablenwerte.

Wei kann ich ein Watch auf session legen? Vielleicht ist das bessere Lösung