Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sessioninhalt zeigen lassen

Frage Entwicklung

Mitglied: Teddy74

Teddy74 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2010 um 13:45 Uhr, 2934 Aufrufe, 5 Kommentare

Sessioninhalt während debug folgen

Hallo,
ich möchte mein sessionihalt anzeigen lassen wenn ich meine seite debugge.

Wenn ich auf wariable Session["sprache"] gehe gibt er mir eine lange Liste mit:
[+]Session {System.Web.SessionState}
Codepage ....
count .....
mode..
timeout....
[+]SyncRoot
...

vieles ausser content. Und einige Felder zum Beispiel SyncRoot sind ineinander unendlich geschachtelt.
wenn ich auf +-zeichen gehe kommt gleice liste wieder nochmal auf + dann wieder .. dann wieder...wieder....wieder...


Wie kann ich Session inhalt folgen?

Danke,
Teddy74
Mitglied: Syncretist
21.06.2010 um 14:33 Uhr
Hey Teddy!

Eine ganz große Bitte:

Wovon genau sprichst du? Was für Sessions, in welcher Sprache, was genau willst du debuggen, etc. etc.
Wenn du qualifizierte Hilfe willst, stell bitte auch qualifizierte Fragen!

Andernfalls wird dir keiner helfen können!

Sync
Bitte warten ..
Mitglied: Teddy74
21.06.2010 um 14:45 Uhr
sorry,
schnell getippt...

Programmiersprache : C# mit Visual Studio 2008.
Auf die seite komme ich mit einem Loginscript.
Komplette seite funktioniert einwandfrei, aber wenn ich sage, abmelden,

Response.Redirect("ende.aspx");

vergisst er meine in session gespeichetree language.

meine Ausgabe hier:

<asp:Label ID="Label1" runat="server" Text="<%$ resources:Sprache,byeText %>" Width="500px" />

unteren Label gibt er aber nur auf deutsch, obwohl in session noch englisch gespeicher sein sollte.

Label1.Text = Label1.Text + " " + session["name"];
sessioin.abandon();


ich möchte nur wissen, was mein program im moment in sessin[sprache] hat

nochmal Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Syncretist
21.06.2010 um 14:56 Uhr
Gut, dass wären dann schon mal ein paar nützliche Hintergrundinfos ;)

Leider muss ich mich an der Stelle ausklinken, da ich "leider" von C# überhaupt keine Ahnung habe und vor allem von der Verwendung von sowas für Webseiten überhaupt nichts halte. Aber du wirst schon wissen warum du dir derart ins Knie schießt

Aber zumindest haben jetzt all die anderen hier, die davon mehr Ahnung haben als ich, etwas mehr Basis auf der sie ihre Antworten aufbauen können!

Viel Glück noch!

Sync
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
21.06.2010 um 16:08 Uhr
Hallo Teddy74,

Zitat von Teddy74:
ich möchte nur wissen, was mein program im moment in sessin[sprache] hat

Wieso setzt du dann nicht einen Breakpoint an diese Stelle und gehst mit dem Debgger drüber? (F5 in C# Visual Studio 2008)
Dann siehst du dir mal die lokalen Variablen durch oder legst einen Watch auf session[sprache] bzw. session[language].
Solltest du so nicht weiterkommen, kannst du die Variable an den betroffenen Stellen per MsgBox ausgeben lassen.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Teddy74
24.06.2010 um 16:12 Uhr
Hallo Snow,

genau das ist mein Problem. Mache genau das, was Du geschrieben hast (Breakpoint an diese Stelle und mit dem Debgger drüber)
Aber dort sehe wie oben geschrieben eine lange Liste aber keine Variablenwerte.

Wei kann ich ein Watch auf session legen? Vielleicht ist das bessere Lösung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Vektoren und Zeiger
gelöst Frage von How-ToC und C++3 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen - vector<MeineKlasse *> meinVektor; und - vector<MeineKlasse> * meinVektor; erklären? Irgendwie ...

Exchange Server
Schemaerweiterung Exchange 2013 will sich nicht zeigen
gelöst Frage von prosperoExchange Server6 Kommentare

Liebe Gemeinde, so sind sie, die Neuen! Gleich im ersten Post nur Probleme und Geheule ;) Ich ärgere mich ...

Windows Server
DNS Host Eintrag soll auf eine andere IP Zeigen
gelöst Frage von pixel0815Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, fragt nicht wieso ich sowas machen möchte - es ist nur für den Übergang. Wir hatten einen ...

Exchange Server
Freigegebene Kalender zeigen einzelne Termine nicht an
Frage von garciamExchange Server

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Exchange-Cache-Modus in Outlook 2010. Seit einiger Zeit kommt es immer wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...