Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Set-Befehl mit Timeout

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: IceBeer

IceBeer (Level 2) - Jetzt verbinden

16.04.2008, aktualisiert 19:50 Uhr, 6231 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich würde gern mit Batch eine Abfrage (set /p......) machen die nach einem Timeout (insofern keine Eingabe erflogt) eine vordefinierten Wert annimmt.
Geht dass mit Batch???

Gruß Martin
Mitglied: 60730
16.04.2008 um 15:17 Uhr
Moin Martin,

früher (bis Win 98Se) gabs dafür Choice, seit XP /2003 ist das auch wieder bei der std. Installation dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
16.04.2008 um 16:15 Uhr
Hi,

vielleicht versteh ich es ja falsch, aber für mich sieht das Choice aus wie ne Case Select Anweisung.
Eine "Timeout"-Funktion kann ich da nicht erkennen..

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
16.04.2008 um 16:17 Uhr
Wofür mag dann wohl der /T-Parameter gut sein?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
16.04.2008 um 19:14 Uhr
Hi,

ok seh ich ein, aber dann hab ich das Problem, dass ich Choice nicht auf den Systemen hab und auch nicht aufspielen kann/darf.
Oder ist die Choice irgendwo im System versteckt??

MfG Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
16.04.2008 um 19:16 Uhr
Zu meinem System gehört Choice. Ob es zu deinem System gehört, kann ich leider nicht sagen, da ich keine funktionierende Glaskugel besitze.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
16.04.2008 um 19:21 Uhr
Ok, die Angabe dass ich XP SP2 hab wäre hilfreich gewesen und da ist sie bei mir nicht dabei, oder aber sie liegt irgendwo, wo sie nicht mal die Suche findet (Parameter der Suche dementsprechend gesetzt).

Wäre es möglich, dass du mir die Choice.com zukommen lässt? Dann könnte ich immerhin mal testen, ob ich damit hinkomm und vielleicht bekomm ich ja die Erlaubnis die Datei abzulegen.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
16.04.2008 um 19:41 Uhr
Hab gerade festgestellt, dass sie nur deshalb zu meinem System gehört, weil ich sie damals von Win98SE in die Support Tools für XP übernommen habe und die im Pfad liegen.

Ich kann dir die Datei leider nicht zuschicken, da sie Bestandsteil eines MS-OS ist. Du findest aber sicher noch irgendwo eine alte CD.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
16.04.2008 um 19:43 Uhr
Ok, dann pack ich mein Win 98 aus und installiers in ne VMware...

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
16.04.2008 um 19:50 Uhr
Hier hat jemand einen Klon erstellt:
http://www.liwing.de/produkte/dos/choice/download.htm

In der Choices.exe sind auch die Sourcen enthalten, choice.exe ist (ausgepackt) die gleiche Version.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
No ip Set top Box und kabel bw (4)

Frage von winlin zum Thema Internet ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Befehl für IPv4 Adresse und DNS automatisch beziehen (5)

Frage von Airine zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen (3)

Frage von 133202 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht. (3)

Frage von Pauli-H zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...