Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

Set-Befehl mit Timeout

Mitglied: IceBeer

IceBeer (Level 2) - Jetzt verbinden

16.04.2008, aktualisiert 19:50 Uhr, 6307 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich würde gern mit Batch eine Abfrage (set /p......) machen die nach einem Timeout (insofern keine Eingabe erflogt) eine vordefinierten Wert annimmt.
Geht dass mit Batch???

Gruß Martin
Mitglied: 60730
16.04.2008 um 15:17 Uhr
Moin Martin,

früher (bis Win 98Se) gabs dafür Choice, seit XP /2003 ist das auch wieder bei der std. Installation dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
16.04.2008 um 16:15 Uhr
Hi,

vielleicht versteh ich es ja falsch, aber für mich sieht das Choice aus wie ne Case Select Anweisung.
Eine "Timeout"-Funktion kann ich da nicht erkennen..

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
16.04.2008 um 16:17 Uhr
Wofür mag dann wohl der /T-Parameter gut sein?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
16.04.2008 um 19:14 Uhr
Hi,

ok seh ich ein, aber dann hab ich das Problem, dass ich Choice nicht auf den Systemen hab und auch nicht aufspielen kann/darf.
Oder ist die Choice irgendwo im System versteckt??

MfG Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
16.04.2008 um 19:16 Uhr
Zu meinem System gehört Choice. Ob es zu deinem System gehört, kann ich leider nicht sagen, da ich keine funktionierende Glaskugel besitze.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
16.04.2008 um 19:21 Uhr
Ok, die Angabe dass ich XP SP2 hab wäre hilfreich gewesen und da ist sie bei mir nicht dabei, oder aber sie liegt irgendwo, wo sie nicht mal die Suche findet (Parameter der Suche dementsprechend gesetzt).

Wäre es möglich, dass du mir die Choice.com zukommen lässt? Dann könnte ich immerhin mal testen, ob ich damit hinkomm und vielleicht bekomm ich ja die Erlaubnis die Datei abzulegen.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
16.04.2008 um 19:41 Uhr
Hab gerade festgestellt, dass sie nur deshalb zu meinem System gehört, weil ich sie damals von Win98SE in die Support Tools für XP übernommen habe und die im Pfad liegen.

Ich kann dir die Datei leider nicht zuschicken, da sie Bestandsteil eines MS-OS ist. Du findest aber sicher noch irgendwo eine alte CD.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
16.04.2008 um 19:43 Uhr
Ok, dann pack ich mein Win 98 aus und installiers in ne VMware...

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
16.04.2008 um 19:50 Uhr
Hier hat jemand einen Klon erstellt:
http://www.liwing.de/produkte/dos/choice/download.htm

In der Choices.exe sind auch die Sourcen enthalten, choice.exe ist (ausgepackt) die gleiche Version.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH: Minuszeichen in set-Befehl
gelöst Frage von SchottenrockBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen, ich komme gerade nicht weiter und es wit wohl nur eine Kleinigkeit, aber ich steh gerade auf ...

Batch & Shell
Set-Befehl funktioniert nicht
gelöst Frage von DschingisBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin geraden dabei ein Programm zu erweitern. Dieses Programm soll das Feld "MobilePhone" im AD füllen. ...

Batch & Shell
In einer batch-Datei einen Befehl mit timeout aufrufen?
Frage von AlbertMinrichBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, gibts eine Möglichkeit, einen beliebigen Befehl mit einem timeout zu starten? Also, wenn der Befehl z.B. nach 10 ...

Batch & Shell
Variablen und Set
gelöst Frage von CerauxBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich weiß nicht wie man mehrere Wörter in eine Variable machen? Also so: if %var1%%var2% echo Hallo %var1%=Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...