homermg

Set port enabled cisco

Hey Leute,

ich habe einen Cisco port auf err-disbled stehen nun wollte ich den wieder enablen.
Habe schon gefunden das es wohl mit set port enable gehen soll.
Nur geht das irgendwie nicht.
Also ich log mich per telnet auf dem Switch ein.
1. dann "enable"
2. dann set port enable Gi1/0/10

und kirege inaviled input Fehler.
Kann mir bitte jemand helfen den zu aktivieren?
Vielen Dank

Member: Dani
Dani May 07, 2014 at 21:33:07 (UTC)
Guten Abend,
wenn du die Frage auf gelöst setzt (grüner Haken) wäre es immer sinvoll, auch noch kurz die Lösung zu posten.

Grüße,
Dani
Member: layer8slayer
layer8slayer May 07, 2014 updated at 22:43:03 (UTC)
Hi,

wenn der Port auf "err-disabled" steht, muss das Interface zuerst mit "shutdown" deaktiviert werden und danach mit "no shutdown" wieder aktivieren.
Sollte dann funktionieren.

Das musst du natürlich im int-config-mode machen.

Gruß

l8s
Member: aqui
aqui May 08, 2014 at 09:56:35 (UTC)
Noch sinnvoller ist es einen auto Mode zu konfigurieren, denn muss man es nicht immer händisch machen wenn der Port in error disable ist.
Das Kommando errdisable recovery cause enable erledigt das.
https://supportforums.cisco.com/document/17681/how-recover-cisco-catalys ...