jacksmith

SetLevel Fehler im Perl Skript

Hallo,

ich habe mal wieder einen Fehler in meinem Perl Skript....wenn ich das über meinen Browser aufrufen will kommt immerhin schon ein teil der oberfläche...
aber davor ein fehler:

Can't locate object method "SetLevel" via package "main" at /usr/local/nmis/cgi-bin/nmiscgi.pl line 3703.

hier mal ein ausschnitt des quelltextes von zeile 3691 bis 3729:

###ehg 16 sep 02 added Syslog and Syslog summary buttons

sub nmisMenuBar {
my @output;
print "<!-- nmisMenuBar begin -->\n";

$tb = NMIS::Toolbar::new;
$tb->SetLevel($user->privlevel);
$tb->LoadButtons($NMIS::config{'<nmis_conf>'}."/toolset.csv");
print &start_Tr,
start_td({class=>"white"}),
start_div({class=>"as"});
print $tb->DisplayButtons("action");
print &end_div;
#display Table buttons if there are
@output = $tb->DisplayButtons("table");
if ( scalar @output ) {
print start_div({class=>"as"}),
"Tables -> ";
print @output;
print &end_div,
}
end_td,
end_Tr;
#display Plugin buttons if there are
if (($NMIS::config{plugin_bar_status} eq "on") or ($plugins eq "on")) {
@output = $tb->DisplayButtons("plugin");
if ( scalar @output ) {
print &start_Tr,
start_td({class=>"white"}),
start_div({class=>"as"});
print @output;
print &end_div,
end_td,
end_Tr;
}
print "<!-- nmisMenuBar end -->\n";
}

kann es vielleicht auch sein das ich ein Perl Addon nicht installiert habe?
ich kenn mich auch nicht allzugut mit den skripten aus. hoffe jemand kann mir helfen...

MfG
Jack

Mitglied: 6890
6890 Feb 25, 2008 at 08:27:09 (UTC)
Hallo,

Can't locate object method
"SetLevel" via package
"main" at
/usr/local/nmis/cgi-bin/nmiscgi.pl line
3703.

$tb->SetLevel($user->privlevel);

er findet ganz einfach SetLevel als funktion nicht in dem Modul NMIS::Toolbar. Da ich jetzt mal denke das das eine Routine vom NMIS::Toolbar Modul ist musst du mal schauen ob diese Funktion standard maessig von diesem Modul exportiert wird. Ansonsten kann es sein das sie exportiert werden muss.

mfg
Member: JackSmith
JackSmith Feb 25, 2008 at 08:45:27 (UTC)
das seltsame ist das weiter oben im skrpti auch eine SetLevel Funktion ist...und bei der kam keine Fehlerausschrift...
nichts desto trotz...was kann ich machen?
Member: JackSmith
JackSmith Feb 25, 2008 at 09:52:11 (UTC)
was mir gerade eingefallen ist....kann es vielleicht auch irgendwie ein zuriffsproblem sein?