gakkus

SetPrinter.exe (Windows Resource Kit Tools) - Seiten pro Blatt

Hallo,

ich nutze das Tool SetPrinter.exe in der CMD. Wenn ich den Befehl SetPrinter "MeinDruckerName" 9 "pdevmode=dmNup=4" (nup = Seiten pro Blatt) eingebe, bekomme ich zwar die Meldung das es funktioniert hat, jedoch bekomme ich bei den Druckeinstellungen immer noch angezeigt das 1 Blatt pro Seite gedruckt wird. Bei Anzahl an Kopien oder Duplex funktioniert es. Auch das ändern eines anderen Levels hat bisher kein Erfolg gebracht. Bei wem funktioniert es und dann vor allem wie?

Gruss und danke
gallus

Member: gakkus
gakkus Jan 11, 2010 at 11:38:05 (UTC)
..Hat es vielleicht irgendwas mit dem DEVMODE zu tun? Netzwerk-Druckereinstellungen kann ich nämlich auch nicht ändern (bei allen Levels).