winfried-hh

Setup-CDs Microsoft Office VolumeLicense

Hallo Admins,

wir haben für unsere Schule Office 2016 als Volumenlizenz über einen Rahmenvertrag gekauft. Der (seriöse) Händler teil nun mit, dass in diesem Rahmenvertrag kein Zugriff des Endkunden auf das Volume Licensing Center vorgesehen ist. Somit komme ich auch nicht an die ISO-Dateien, die ich sonst hätte herunterladen könnte. Die teuren Setup-Datenträger, die der Händler für über 40 Euro (!) anbietet, möchten wir aber nicht kaufen.

Kommt man irgendwie auch ohne das VLC an die ISO-Dateien? Es geht um Microsoft Office 2016 Standard, Herstellernr. 021-10559E.

Schöne Grüße von der Elbe
Winfried

Mitglied: MettGurke
MettGurke 18.08.2016 um 16:59:42 Uhr
Meines Wissens kann man sich einen Offlice-Installer mit dem MS-Account herunterladen, mit dem du den Key verheiratet hast. Siehe:
https://support.office.com/en-us/article/Use-the-Office-2016-offline-ins ...

Have fun,

MettGurke
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 18.08.2016 aktualisiert um 17:09:35 Uhr
@MettGurke Hier geht es eigentlich um Volumen- und keine Home- oder Retail-Lizenzen face-wink

Habe dem TO mittlerweile schon die Volume-ISO zukommen lassen.

Grüße Uwe
Mitglied: MettGurke
MettGurke 18.08.2016 um 17:35:18 Uhr
Na wenn das so ist. Hääte zr Not auch ein .iso bereitstelle können. Schönen Feierabend.