Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Setup.chm wird bei Setup von Office2007 unte XP nicht gefunden

Mitglied: kevinjo

kevinjo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 12:56 Uhr, 4543 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe Probleme mit der Installation vom Office Paket unter WinXP. Es sind 64 Bit Rechner mit 32 Bit Windowsversionen. Ich habe es sowohl auf baugleichem Win7 Rechner als auch auf XP Rechner versucht. Die selbe Installations CD weist be ide Installation unter Win7 keine Probleme auf. Unter dem CP System findet er immer eine gewisse office.de-de\setup.chm Datei nicht. Ich habe versucht auf verschiedenen Benutzeraccounts zu installieren (Admin, Hauptbenutzer) alles habe das selbe Problem. Die Datei ist auf der CD in dem angegebenen Ordner enthalten. Habe keine Idee. Kennt die Problematik jemand?

Grüße,

Kev
Mitglied: goscho
09.06.2010 um 17:31 Uhr
Zitat von kevinjo:
Es sind 64 Bit Rechner mit 32 Bit Windowsversionen.
Auch hallo,
Das ist normal, ziemlich alle derzeitig verfügbaren PC-CPUs sind 64-bit fähig.
Ich habe es sowohl auf baugleichem Win7 Rechner als auch auf XP Rechner versucht. Die selbe Installations CD weist be ide Installation
unter Win7 keine Probleme auf. Unter dem CP System findet er immer eine gewisse office.de-de\setup.chm Datei nicht. Ich habe
versucht auf verschiedenen Benutzeraccounts zu installieren (Admin, Hauptbenutzer) alles habe das selbe Problem.
Seit wann können Hauptbenutzer Software installieren?
Die Datei ist auf der CD in dem angegebenen Ordner enthalten. Habe keine Idee. Kennt die Problematik jemand?
Was genau für ein CD hast du denn da?
Kannst du das mit einer anderen CD nachstellen?
Ich habe schon X Installationen Office 2007 gemacht, meist von SB-Datenträgern, hat immer hingehauen.

BTW: Die Hilfedateien im *.chm Format werden von Vista/7 nicht mehr unterstützt. Könnte sein, dass Windows 7 die deshalb nicht anfasst.
Bitte warten ..
Mitglied: kevinjo
16.06.2010 um 11:22 Uhr
Hi,

ja es waren tatsächlich keine Hauptbenutzer, sondern Admins. Aber das reicht ja auch, würde ich meinen.

Na es sind halt ordendliche CDs aus unserem Software-Pool. Dachte zuerst natürlich auch an eine fehlerhafte Kopie, mit einer anderen tritt das selbe Problem auf. Nun könnte es ja tatsächlich sein, dass alle Kopien 'ne Macke haben, allerdings - was auch gleich dein BTW beantwortet - läuft die Installation auf 'ner Windows 7 Maschine tadellos. Nur auf den WinXP Kisten eben nicht.

Übrigens liegt noch eine Office 2003 Installation, die parallel betrieben werden soll auf dem Rechner, könnte das die Quelle des Problems sein?

Grüße,

kev
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO greift auf unterer OU nicht
gelöst Frage von MissJonesWindows Server7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich trotz der vorhandenen Beiträge nicht weiterkomme. Momentan ...

CPU, RAM, Mainboards
Effizientes Netzteil im unteren Lastbereich
Frage von trallerCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo, welche Netzteile sind im unteren Lastbereich, bei Dauerbetrieb eines Home-NAS effizient? Ich nehme mal die bekannte Pico-PSU aus ...

Windows Netzwerk
Druckerserver Setup
Frage von HansWurstAugustWindows Netzwerk

Hallo Comrades, ich setze gerade den neuen Druckerserver für die Firma (2008 R2) auf. Das ist soweit easy. Unsere ...

Windows 7
Windows Explorer, wie untere Infoleiste entfernen?
gelöst Frage von Server4AlleWindows 72 Kommentare

Hallo, wie kann ich im Windows Explorer die untere Infoleiste entfernen? Viele Grüße.

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 14 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 15 StundenSicherheit10 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...