dachris

Setup.exe lässt sich nicht öffnen

Hallo Leute!

Habe hier einen SBS 2003 SP2 laufen, einziger Server.

Fremdfirma möchte eine Telefonsoftware installieren - da gibt es eine Setup.exe auf CD. Wenn ich diese starte kommt ganz kurz Sanduhr, dann nichts mehr, weder im Taskmanager noch am Desktop.

Habe es auch schon mit einem 2ten Administratorkonto versucht, andere Setups kann ich problemlos ausführen, dieses Setup auf einem anderen XP SP2 Rechner geht auch. Die Fremdfirma hat diese Software auf zig Servern laufen (sagt sie)... Setup braucht auch kein .NET Framework oä..

Habe schon Ausführen als..., Kompatibilitätsmodus, cmd usw. versucht, leider ohne Erfolg. Umbenennen habe ich auch versucht.

Bitte um eure Hilfe...

Member: oh2204
oh2204 Sep 30, 2008 at 13:21:20 (UTC)
Hi,

schonmal alles auf Platte kopiert? Vielleicht bringt es was.

Grüße
Member: daChris
daChris Sep 30, 2008 at 13:25:16 (UTC)
Ja, habe ich schon. auch als Zip vom Hersteller bekommen - kein Erfolg.
Member: oh2204
oh2204 Sep 30, 2008 at 13:26:22 (UTC)
Sagt das Ereignisprotokoll irgendwas?
Member: daChris
daChris Sep 30, 2008 at 13:31:28 (UTC)
Nein leider nichts. kein Eintrag, keine Meldung, im Taskmanager ist auch kein Setup zu sehen..
Mitglied: 32067
32067 Sep 30, 2008 at 13:32:49 (UTC)
Wenn du dich da wirklich reinhängen willst in das Problem:

Mit dem Prozessmonitor von Sysinternals ( http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx ) mitschneiden, was das Setup im Hintergrund macht. Ich habe so in der Vergangenheit fast immer rausfinden können wo es klemmt, z.B. merkwürdig verdrehte Rechte, Verzeichnisse, die irgendwo fehlten, etc.pp.
Member: oh2204
oh2204 Sep 30, 2008 at 13:33:03 (UTC)
sehr merkwürdig. was soll das für eine Software sein?
Member: daChris
daChris Sep 30, 2008 at 14:34:04 (UTC)
Diesen Link gibt es leider nicht mehr..
Member: oh2204
oh2204 Oct 01, 2008 at 07:10:45 (UTC)
also ich komm drauf.

Gruß
Member: daChris
daChris Oct 01, 2008 at 07:12:46 (UTC)
Oh, sorry mein Fehler.. Download ging gestern nicht, heute funkt es..
Member: daChris
daChris Oct 01, 2008 at 12:06:30 (UTC)
Funkt das auch für Win XP?

Bei mir hat sich nach dem Ausführen der PC schon 3 mal aufgehängt, werde das so nicht beim kunden versuchen ;)