Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Setup.exe lässt sich nicht öffnen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: daChris

daChris (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2008, aktualisiert 01.10.2008, 6147 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute!

Habe hier einen SBS 2003 SP2 laufen, einziger Server.

Fremdfirma möchte eine Telefonsoftware installieren - da gibt es eine Setup.exe auf CD. Wenn ich diese starte kommt ganz kurz Sanduhr, dann nichts mehr, weder im Taskmanager noch am Desktop.

Habe es auch schon mit einem 2ten Administratorkonto versucht, andere Setups kann ich problemlos ausführen, dieses Setup auf einem anderen XP SP2 Rechner geht auch. Die Fremdfirma hat diese Software auf zig Servern laufen (sagt sie)... Setup braucht auch kein .NET Framework oä..

Habe schon Ausführen als..., Kompatibilitätsmodus, cmd usw. versucht, leider ohne Erfolg. Umbenennen habe ich auch versucht.

Bitte um eure Hilfe...
Mitglied: oh2204
30.09.2008 um 15:21 Uhr
Hi,

schonmal alles auf Platte kopiert? Vielleicht bringt es was.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: daChris
30.09.2008 um 15:25 Uhr
Ja, habe ich schon. auch als Zip vom Hersteller bekommen - kein Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
30.09.2008 um 15:26 Uhr
Sagt das Ereignisprotokoll irgendwas?
Bitte warten ..
Mitglied: daChris
30.09.2008 um 15:31 Uhr
Nein leider nichts. kein Eintrag, keine Meldung, im Taskmanager ist auch kein Setup zu sehen..
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
30.09.2008 um 15:32 Uhr
Wenn du dich da wirklich reinhängen willst in das Problem:

Mit dem Prozessmonitor von Sysinternals ( http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx ) mitschneiden, was das Setup im Hintergrund macht. Ich habe so in der Vergangenheit fast immer rausfinden können wo es klemmt, z.B. merkwürdig verdrehte Rechte, Verzeichnisse, die irgendwo fehlten, etc.pp.
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
30.09.2008 um 15:33 Uhr
sehr merkwürdig. was soll das für eine Software sein?
Bitte warten ..
Mitglied: daChris
30.09.2008 um 16:34 Uhr
Diesen Link gibt es leider nicht mehr..
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
01.10.2008 um 09:10 Uhr
also ich komm drauf.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: daChris
01.10.2008 um 09:12 Uhr
Oh, sorry mein Fehler.. Download ging gestern nicht, heute funkt es..
Bitte warten ..
Mitglied: daChris
01.10.2008 um 14:06 Uhr
Funkt das auch für Win XP?

Bei mir hat sich nach dem Ausführen der PC schon 3 mal aufgehängt, werde das so nicht beim kunden versuchen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst EXCHANGESERVER.msi statt setup.exe ausgeführt - wie mache ich es rückgängig? (4)

Frage von RG2525 zum Thema Exchange Server ...

Windows 8
Windows 8.1 Lautstärkeregler lässt sich nicht mehr öffnen (2)

Frage von Nemonautilus zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
gelöst CA lässt sich nicht öffnen (4)

Frage von bbdtek zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...