Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Setup.exe lässt sich nicht ausführen

Frage Microsoft

Mitglied: derFlu

derFlu (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 09:35 Uhr, 6758 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem:

ich möchte gerne von einer CD (original) ein Programm installieren. Ich durchsuche also die CD (das Programm ist nicht das Hauptprogramm, welches beim Autostart ausgeführt wird, sondern ein Zusatzprogramm) nach dem Programm, starte die Setup.exe und erhalte die Fehlermeldung "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können".
Ich bin als Administrator angemeldet und habe es auch schon über einen anderen Benutzer (ebenfalls in der Admingruppe) ausprobiert.
Beim BS handelt es sich um Windows XP Professional, das aktuell gehalten ist (also alle Windows Updates drauf).

Das Programm habe ich - unter Verwendung der gleichen Schritte - bereits auf anderen Win XP Pro Rechnern installiert... hier ohne Probleme.

Hat ggf. jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Besten Dank und viele Grüße
derFlu
Mitglied: Logan000
29.04.2010 um 09:48 Uhr
Moin moin

Schon mal versucht den CD inhalt auf die Platte bzw. Netzlaufwerk zu kopieren und von dort zu installieren?

Gruß L
Bitte warten ..
Mitglied: derFlu
29.04.2010 um 09:54 Uhr
Hi,

ja... habe ich auch probiert. Führt zur gleichen Fehlermeldung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
29.04.2010 um 10:38 Uhr
Ist vielleicht ne Art Schutzprogramm auf dem Laptop? Sowas wie z.B Steady State. Mit solchen kann man ja das ausführen von .exe verbieten
Bitte warten ..
Mitglied: derFlu
29.04.2010 um 10:40 Uhr
nein auch nicht. Habe auch schon die Firewall deaktiviert, aber auch so kein Erfolg.

Andere Programme lassen sich im übrigen problemlos installieren...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.05.2010 um 16:31 Uhr
Hi.
Leg's nochmal auf einem Netzlaufwerk ab und versuch, es dort zu starten. Wenn's nicht geht, nimm procmon zur Hand und logge mit, was genau geschieht.
Im erweiterten Verdächtigtenkreis sind für mich noch der Virenscanner, falls vorhanden und die Dateiausführungsverhinderung sowie software restriction policies. Probier ebenso ein anderes Profil.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Datei bzw. mstsc .exe unter Windows 10 immer mit erhöhten Rechten ausführen (4)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Server 2012 R2 Cleanmgr.exe mit Systemdateien bereinigen? Wie? (4)

Frage von busteron zum Thema Windows Server ...

JavaScript
AngularJS Variable über Input in Funktion ausführen

Frage von badkilla zum Thema JavaScript ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...