phoenixvogel

Setup Fehler SP2 auf W2k3 - Katalogdateien konnten nicht installiert werden

Ich habe den automatischen Update auf meinem Server installiert. Nun stellte ich am 10.12. fest, dass ich mit den XP-Workstationen plötzlich nicht mehr auf die Freigaben des Servers zugreifen konnte. Dann stellte ich fest, dass die Installation des SP2 fehlschlug.

Server: Dell PowerEdge SC1420
Windows Small Business Server 2003
2GB Mainmemory
Domain Server

Habe den Artikel "Setup Fehler SP1 auf W2k3 -Katalogdateien konnten nicht installiert werden-" gelesen und nach der MS-Anleitung http://support.microsoft.com/kb/822798/de verfahren.

Meine Ergebnisse:
- Methode 1: Datei "Edb.log" umbenennen
-> gleicher Fehler
- Methode 2: Festlegen der Option "Automatisch" für die Kryptografiedienste
-> gleicher Fehler
- Methode 3: Ordner "Catroot2" umbenennen
-> gleicher Fehler
- Methode 4: Erneutes Registrieren der den Kryptografiediensten zugeordneten DLL-Dateien
-> gleicher Fehler
- Methode 5: Attribut "Versteckt" für den Ordner "%Windir%" und dessen Unterordner entfernen
-> gleicher Fehler
Methode 6: Festlegen der Gruppenrichtlinieneinstellung "Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Dateien (außer Treibern)" auf "Ohne Warnung annehmen"
-> gleicher Fehler
Methode 7: Vorübergehendes Deaktivieren der Option "Sperrung für vertrauenswürdige Herausgeber aktivieren" und anschließendes Installieren der entsprechenden Zertifikate in Ihrem Zertifikatspeicher "Vertrauenswürdige Herausgeber"
-> gleicher Fehler
Methode 8: Überprüfen des Status aller Zertifikate unter dem jeweiligen Zertifikatspfad und anschließendes Importieren fehlender oder beschädigter Zertifikate von einem anderen Computer
-> gleicher Fehler
- Methode 9: Löschen der temporären Datei und Neustarten der Installation des Hotfix oder des Service Packs
-> gleicher Fehler
- Methode 10: Löschen aller Dateien im Ordner "Softwareverteilung"
-> kein Versuch der Installationmehr, sondern sofortige Meldung, dass der Update nicht installiert wurde

Member: Phoenixvogel
Phoenixvogel Dec 12, 2007 at 16:29:47 (UTC)
Hat sich erledigt - Server hatte keine Rechte mehr zum lesen vom SYSVOL