Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

setup file mit runas vom server starten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 17867

17867 (Level 1)

20.10.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4910 Aufrufe, 6 Kommentare

hallöchen,

ich möchte gerne von meiner maschine ein batch mit admin rechten auf einer remote maschine starten:
\\computer -u user -p password C:\test.bat

die test.bat sieht so aus:
if exist C:\Programme\Antivir goto nopsp
\\server\tools\antivir.exe

Doch der fängt nicht an zu installieren sondern sagt Zugriff verweigert
Wie schaffe ich es denn das diese bat sich mit dem \\server mit einem bestimmten user und passwort anmeldet dann in das tool verzeichnis wechselt und die genannte datei ausführt?

Mit:

net use s: \\server\tool
runas /user srvuser
if exist C:\Programme\Antivir goto nopsp
\\server\tools\antivir.exe
Mitglied: 17867
20.10.2009 um 11:39 Uhr
hallo,

echt super nett von dir aber in dem bereich kenne ich mich überhaupt nicht aus! aber es wäre genau das was ich brauche. Ich möchte gerne wie beschrieben von meinem rechner aus mit psexec eine auf einen Remotecomputer ansprechen.
Auf diesem Computer soll dann ein batchskript vom Server \\server\tools\test.bat ausgeführt werden der zuerst prüft ob ein bestimmtes Verzeichnis (z.B.: C:\Programme\Antivir) auf dem client besteht und wenn nicht soll er die setupdatei vom \\server\tools\antivir.exe ausführen und installieren...Es befindet sich eben alles auf dem server und nix auf dem client.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.10.2009 um 11:55 Uhr
Zitat von 17867:
hallo,

echt super nett von dir aber in dem bereich kenne ich mich
überhaupt nicht aus

Dafür - um das Wissen weiterzugeben - gibts doch Anleitungen..


aber es wäre genau das was ich brauche.
Dachte ich mir

Ich möchte gerne wie beschrieben von meinem rechner aus mit psexec eine auf einen Remotecomputer ansprechen.

Auf diesem Computer soll dann ein batchskript vom Server \\server\tools\test.bat ausgeführt werden der zuerst prüft
ob ein bestimmtes Verzeichnis (z.B.: C:\Programme\Antivir) auf dem client besteht und wenn nicht soll er die setupdatei vom
\\server\tools\antivir.exe ausführen und installieren...Es
befindet sich eben alles auf dem server und nix auf dem client.

Nur mal ein weiterer Gedankensprung für dich..

Angenommen - der untenstehende Codeblock käme ins loginscript - obwohl das alles bereits in der Anleitung (anders) gelöst ist und es gibt eine Freigabe- auf die jeder schreiben darf...
01.
if exist %programfiles%\Antivir\ echo "Antivir ist auf %computername% installiert" >>\\Server\freigabe\alreadydone.log 
02.
if not exist %programfiles%\Antivir\ echo %computername% >>\\Server\freigabe\2do.log
"So" hast du ganz einfach eine "good" und eine 2do - die erste für die Sicherheit - die andere - um Sie direkt mit Psexec auszuführen.

Alles andere steht in der Anleitung.
U.a auch - wie nach dem erfolgreichen installieren der rechnername aus der 2do verschwindet und in die good kommt - aber die heissen in der Anleitung anders. Prinzip ist das selbe.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 17867
20.10.2009 um 11:57 Uhr
Hallo,

also das was mir auf jeden fall ausreicht ist folgendes batch...nur ist hier mein problem das es lokal auf dem rechner liegt und ausgeführt wird....ich möchte aber das es auf einem server liegt und das ich es ausführe und alle clients die in einer textfile stehen angesprochen werden....alle client hostnamen fangen mit ITC an....wie mache ich das?

diese batch hier funktioniert problemlos lokal:
REM install.bat (Installiert Programme)
net use s: \\svrtzu\
runas /user:domain\user /PERSISTENT:YES

If exist c:\programme\Update goto nopsp
s:\tool\update.msi

If exist c:\programme\CDBurnerXP goto nopsp
s:\CDBurnerXP.exe
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.10.2009, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.10.2009, aktualisiert 18.10.2012
Moin

Wenn du Timos Anleitung gelesen (nicht überflogen) hättest, wäre dir wohl der 1. Satz aufgefallen.
Zitat von 60730:
Wir brauchen zuerst einmal Psexec aus den PSTools von Mark Russinovich.
Dann hättest du dich zurecht gefragt: Wozu brauch ich das denn, und hättest nachgelesen. z.B. hier: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx
Womit deine Frage beantwortet sein solte.

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows File Share Server Manager (2)

Frage von michi311984 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...